Wird man Anime mit 40 immernoch schauen?

11 Antworten

Das kommt auf jeden selbst an. Interessen können sich mit der Zeit ändern. Vielleicht findet man etwas, was einem noch viel mehr interessiert.

Ich bin 34 und kann wohl mit sehr großer Wahrscheinlichkeit sagen, dass ich auch noch mit 40 und weit danach weiterhin Anime schauen und Manga lesen werde. Mit den Jahren hat sich hier aber auch was bei mir geändert. Schaue mittlerweile Sachen, die ich früher nicht geschaut hätte oder eine Zeit lang habe ich viel eines Genres geschaut, jetzt aber eher weniger nur noch.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Das hängt davon ab wie sich dein persönlicher Geschmack entwickelt oder verändert.

Es gibt viele die mit Ü40 immer noch gerne Animes oder Mangas sehen.

Ich bin 16 und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich für immer Anime/Manga mögen werde. Es ist aber wahrscheinlich, dass ich, falls ich mal Kinder haben sollte, irgendwann deutlich weniger Freizeit hab. Ich werd vermutlich erstmal genug Geld verdienen, automatisieren usw. Und doch, das ist einfach, bloß weiß keiner wie.

Dann hab ich halt mehr Zeit und werd diese mit Sicherheit zu einem Teil mit Anime/Manga füllen. Ich werde immer "normale" Bücher lesen, also werde ich auch immer Manga lesen. Zu einem friedlichen Leben gehört für mich Unterhaltung einfach dazu. Und da viele Anime auch das Köpfchen anstrengen lassen, ist es sogar mehr als reine Unterhaltung.

Woher ich das weiß:Hobby – Hunderte Anime gesehen und Manga gelesen
ZareXi369
Fragesteller

Stimme dir vollkommen zu. Danke für deine Antwort c;

Das kommt drauf an, wie alte Du heute bist

  • Bist Du z.B. 39, dann kann man mit Sicherheit davon ausgehen 😉
ZareXi369
Fragesteller

Bin gerade 15

Ich werde es wahrscheinlich tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutefrage.net meint ich habe Ahnung. KP warum. :P