Wird man als Mann mit Aknenarben ein Leben lang alleine bleiben?

Gesicht linke Seite - (Partnerschaft, Narben, Aknenarben) Gesicht rechte Seite - (Partnerschaft, Narben, Aknenarben)

4 Antworten

Du wirst nicht alleine bleiben. Deine Narben entstellen nicht. Wer dich liebt, sieht sie nicht. Du hast einfach noch nicht die richtige Frau getroffen.

Ich habe auch Narben, meinen Mann haben sie nie gestört und ich nehme sie kaum noch wahr.

Nein, bei Männern schaden Akne-Narben überhaupt nicht! Aber möglicherweise hast du eine negative Ausstrahlung wegen unnötiger Minderwertigkeitskomplexe und das schreckt die Frauenwelt natürlich ab.

anto176
Fragesteller

Kennst du Leute in deinem Umfeld, die solche Narben im Gesicht haben? Das würde mich sehr wundern.

Dummie42  17.05.2015, 17:43
@anto176

Aber ja. Ein guter Freund meines Mannes hat z.B. das ganze Gesicht voller tiefer Aknenarben. Er ist zufrieden verheiratet und hat vier Kinder.

Bei Frauen sieht das anders aus. Von Frauen erwartet man(n) immer Pfirsichhaut.

Ich denke, dass du diese Narben schlimmer findest als andere. Ich kann daran nichts schlimmes erkennen und für mich wäre das auch kein "Auschlussgrund". Es könnte auch an ganz anderen Dingen liegen die wir hier nicht klären können.

Mit den Narben hat es nur insofern zu tun, als Dich die Narben seelisch belasten und damit leidet auch die Ausstrahlung. Aber warum trägst Du keinen Bart? Männer haben doch diese wundervolle Möglichkeit, die uns Frauen ja doch meist verwehrt bleibt.

Dummie42  15.05.2015, 21:21

Sehr guter Tipp, besonders jetzt, wo Bärte so im Trend liegen. Also Anto, ab jetzt wuchern lassen.

majaesel  15.05.2015, 21:23
@Dummie42

Es hat natürlich nicht jeder genetisch einen üppigen Bartwuchs. Aber auf einen Versuch sollte man es ankommen lassen. Ich fand Vollbärte schon immer toll, Schnauzer hingegen sind fürchterlich, die fand ich schon doof, als die noch modern waren. Der einzige Mensch, der mit einem Oberlippenbart gut aussieht ist mein jüngerer Bruder.