Wird mab krank wenn man bei 20 grad ohne jacke und nur mit t shirt raus geht?

7 Antworten

man wird auch nicht krank, wenn man bei nur 10°C im T-Shirt raus geht !

Nein, natürlich nicht.

Krank wird man durch Bakterien oder viren oder sosntugen Erregern, aber nicht durch "Temperatur" oder "Jacke"

Ich gehe teilweise sogar im Winter nur mit T-Shirt nach draussen. Krank geworden bin ich davon noch nie.

Jeder hat ein anderes Empfinden von warm oder kalt. Am besten zieht man sich das an, was einem am besten gefällt und was einen persönlich genügend warm hält. Man merkt ja schnell, ob man vielleicht doch eine Jacke gebrauchen könnte, wenn es einem zu sehr fröstelt.

Grundsätzlich erstmal nicht. Passieren kann es natürlich aber 20 Grad ist ja nun nicht gerade kalt oder so.

Je kälter es ist, desto durchlässiger werden die Schleimhäute für Keime und somit desto höher die Wahrscheinlichkeit krank zu werden.

20° ist noch ziemlich warm. Krank werden kannst aber natürlich trotzdem. Man kann auch bei 30° krank werden, aber andererseits auch -10° ohne Erkrankung überstehen.