Wird Karma die Person bestrafen der auch mal schlimmes tat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was tatsächlich richtig ist, ist dass zb. jemand der über andere lästert von vielen Personen als schlechte Person wahrgenommen wird, aber auch mit anderen Personen die gerne lästern Zeut verbringen wird, es ist also wahrscheinlich, dass auch über diese Person gelästert wird.
Hingegen wird jemand der immer positiv über andere redet und sie unterstützt auch positiver empfunden und wird in der Regel selbst mehr Hilfe bekommen.

Das kann man unter Karma verstehen, wenn man so will.

Wie drückst du dich denn aus? Wer soll denn das verstehen. Handelt es sich nun um eine beste Freundin oder einen besten Freund? Wenn es eine Frau ist, dann kann es nicht heißen "weil ich mal mit seinem Ex zusammen war..." das ist dann "ihr" Ex. Bisschen mehr Mühe würde gut tun, um dich zu verstehen und Karma ist Quatsch. Aber ich glaube daran, dass jeder eines Tages für seine bösen Taten gerade stehen muss. Das Leben richtet, nicht wir Menschen.

Nein, Karma bedeutet nur, dass gute Taten positive und schlechte Taten negative Auswirkungen haben und nicht, dass diese irgendwann auf einen zurück kommen.

Wer ist Karma? Ein League-of-Legends-Champion.

Sollte es eine göttliche Instanz sein, bestraft es nur diejenigen, die daran glauben. Oder anders betrachtet: Sie bestrafen sich durch den Glauben daran selber.

Karma ist keine Person, die jemanden bestraft. Karma ist im Hinduismus (und verwandten Religionen) das Gesetz von Ursache und Folge.

Trenn dich von solchen Gedanken der Vergeltung.

Kümmere dich nicht um das Gerede von anderen.

Gestalte dein eigenes Leben.