Wird in Palästina auch weihnachten gefeiert?

4 Antworten

Unter Christen schon. Wenn sie sich trauen. Ich mit der Hamas im Nacken, hätte Angst um mein Leben. Ich wollte ja nicht geköpft werden,

Es gibt sicherlich auch israelische Christen. Die dürfen natürlich.

Ansonsten feiern die Juden, das Chanukafest, das ungefähr zu selben Zeit wie Weihnachten stattfindet. Und das machen sie sicherlich, gerade jetzt!

Unter den Christen wahrscheinlich schon. Die Muslime lehnen dieses Fest ab. Deswegen dürfen in unseren Kitas ja auch teilweise keine Tannenbäume mehr stehen ... Abgesehen davon ist man im Gaza wahrscheinlich froh, wenn man überhaupt etwas zu essen hat. Ich gehe davon aus, dass sie dort normalerweise ihre muslimischen Feste feiern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs

In einem muslimischen Land, dessen Existenz umstritten ist, wird bestimmt nicht Weihnachten gefeiert.