Frage von superkeks888, 97

Wird in Neuseeland viel Deutsch gesprochen?

Hallo ich möchte in ein paar Monaten Work and Travel in Neuseeland starten. Ich habe aber wahnsinnige Angst, dass ich dort nicht gut genug Englisch lernen kann, weil es mittlerweile viele Deutsche auf dieser kleinen Insel gibt. Ich würde schon gerne nach Neuseeland, wegen der Natur. Ich möchte auch nicht auf eine menge Deutsche treffen oder in deutschen Hostels landen.

Wart Ihr schon mal da gewesen und wisst dem entsprechend Erfahrungsgemäß darüber bescheid?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 58

Ich war noch nie dort, aber:

Ich kann Dich trösten, denn ich weiß:

In Neuseeland spricht so gut wie KEINER Deutsch. Die Gefahr, dass Du wegen Überfüllung durch Deutsche nicht zum Englischsprechen kommst, ist gleich Null. Von "deutschen Hostels" in Neuseeland habe ich noch nie gehört.

Korrekturen:

1) Neuseeland ist keine "kleine Insel", sondern besteht im Wesentlichen aus ZWEI größeren Inseln. Die Südinsel ist mit 900 km Länge nicht wirklich "klein". Auch die Nordinsel hat von Nord  bis Süd eine Länge von über 700 km.

2) "Die Natur", die Du ansprichst, ist auf der Nordinsel völlig anders als auf der Südinsel.

Antwort
von schildi, 27

kleine Insel??mach dich mal schlau ,im Internet findest du so viel von der "kleinen" Insel  http://www.newzealand.com/de/

Antwort
von Jessyyy1234, 71

Hab in Neuseeland gelebt und natürlich gibt es dort ein paar deutsche aber jez auch nicht Massen.

Kann es trotzdem nur empfehlen, die Neuseeländer sind einfach der Hammer :)

Antwort
von webya, 49

nein, da wird sehr wenig deutsch gesprochen,

Antwort
von janfred1401, 42

Auch die Deutschen, die dort leben, sprechen englisch. Und solltest du Deutsche treffen und die fangen an deutsch zu reden, kannst du ja sagen: "ich nix vasthen".

Deine Angst ist aber unbegründet. So viele Deutsche sind dort auch nicht, wenn man die ganzen Work&travel Leute abzieht :-)

Kommentar von superkeks888 ,

Wenn ich aber Work and Travel machen will, ist die wahrscheinlichkeit auf deutsche work and traveler zu treffen höher..