Wird in Neuseeland viel Deutsch gesprochen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war noch nie dort, aber:

Ich kann Dich trösten, denn ich weiß:

In Neuseeland spricht so gut wie KEINER Deutsch. Die Gefahr, dass Du wegen Überfüllung durch Deutsche nicht zum Englischsprechen kommst, ist gleich Null. Von "deutschen Hostels" in Neuseeland habe ich noch nie gehört.

Korrekturen:

1) Neuseeland ist keine "kleine Insel", sondern besteht im Wesentlichen aus ZWEI größeren Inseln. Die Südinsel ist mit 900 km Länge nicht wirklich "klein". Auch die Nordinsel hat von Nord  bis Süd eine Länge von über 700 km.

2) "Die Natur", die Du ansprichst, ist auf der Nordinsel völlig anders als auf der Südinsel.

Auch die Deutschen, die dort leben, sprechen englisch. Und solltest du Deutsche treffen und die fangen an deutsch zu reden, kannst du ja sagen: "ich nix vasthen".

Deine Angst ist aber unbegründet. So viele Deutsche sind dort auch nicht, wenn man die ganzen Work&travel Leute abzieht :-)

superkeks888
Fragesteller

Wenn ich aber Work and Travel machen will, ist die wahrscheinlichkeit auf deutsche work and traveler zu treffen höher..

Nein das sprechen alle nur Māori, Te Reo Māori

earnest  08.02.2016, 12:59

Kleiner Scherz?

nein, da wird sehr wenig deutsch gesprochen,

Hab in Neuseeland gelebt und natürlich gibt es dort ein paar deutsche aber jez auch nicht Massen.

Kann es trotzdem nur empfehlen, die Neuseeländer sind einfach der Hammer :)