Wird in der Berufsschule gezeigt wie man einen report schreibt, was man dabei beachten muss etc?

3 Antworten

Uns wurde nix gezeigt. Ist nicht Aufgabe der Berufsschule.

Es gibt massig Anleitungen im Internet, die IHK schickt auch was dazu, wenn es soweit ist und auf den IHK Seiten findet man auch genug dazu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Leider nicht, unsere Lehrerin weis nicht wie wir ein Report schreiben würden.

Aber der Report an sich wird nicht bewertet, das heißt jeder kann für dich diesen Report schreiben. Du musst quasi das inhaltliche erklären und erläutern. Hier ist es meist besser, wenn man den Report selbst schreibt oder man fragt von jemanden, der bereits die Ausbildung abgeschlossen hat, ob er dir den Report nicht geben könnte. Du kannst es umschreiben.

Ich würde das einfach mal googeln. Für solche einfachen methodischen Fragen gibt es meist irgendwelche Ratgeber.