Wird in brüssel auch deutsch gesprochen?

4 Antworten

Wenn Du als deutschsprachiger Tourist nach Brüssel kommst: die meisten Belgier verstehen Deutsch. So gut wie jeder Belgier spricht Französisch und Flämisch (was dem Niederländischen entspricht), und da Deutsch in einigen Kreisen im Ostteil des Landes dritte Amtssprache ist, sind Deine Chancen gut, auch in Brüssel mitr Deutsch weiterzukommen.

Brüssel ist ein eigener belgischer Gliedstaat und hat Französisch und Niederländisch als Amtssprachen. Gesprochen wird in Brüssel und der Wallonie (also dem "französischsprachigen" Teil Belgiens): Niederländisch, Wallonisch, Picardisch, Lothringisch, Französisch und Deutsch.

Deutsch ist eine der offiziellen Sprachen in Belgien.

Von Deutschen, ja. Sonst eher Französisch.