Wird es weitere Fortschritte in der persönlichen Identifikation (Gender etc.) geben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Bezeichnung für Leute, die sich als Tiere fühlen gibt es schon. Die nennen sich Furry und haben in teuren Tierkostümen auf Conventions Sex.

Zum anderen gibt es noch so einen Drachen aus Meddlfranken.

Heyo!

Wenn sich aber Personen künftig als Gegenstand oder Tier fühlen (gibts vielleicht sogar schon)

Tatsächlich gibt es sowas bereits. Man kann es als "Xenogender" verwenden.

Wird das irgendwann auch gesellschaftlich anerkannt sein, auch wenn das aktuell sicher auf Unverständnis stößt?

Ich erhoffe es. Nicht Alle finden Fortschritt und Veränderung gut, aber im 21. Jahrhundert wird es unumgänglich. Je mehr Leute sich als Xenogender, Cassgender, Novigender, etc outen, sollte es mehr und mehr Akzeptanz finden.

LG

Hayden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber Queer 💛
Noahparkour19  08.12.2022, 21:41

Aber als Trans auch und die Arten, die du im 2 Teil nennst sind ähnlich zu nonbinär, gender-fluid etc, das finde ich selbst als Trans Person zu speziell, Trans steht auch für nonbinär und alles was man darunter versteht…?

LurchSystem  08.12.2022, 21:56
@Noahparkour19

Trans ist der umbrelle term für non-binary, genderfluid, demi-girl, demi-boy, demi-gender, etc.

Noahparkour19  08.12.2022, 22:00
@LurchSystem

Und ich finde, dass das:

Cassgender oder Gender-gleichgültige betrachten ihr Gender als bedeutungslosen, irrelevanten oder höchst relativen Teil ihrer Identität und ordnen sich daher keinem Label zu. Cassgender ist eine Unterform von Quoigender, bei der Menschen aus unterschiedlichen Gründen ein labeln ihrer Geschlechtsidentität verweigern

…, sehr ähnlich zu nonbinär ist, zum Teil, da man sich als nonbinär Person als weder männlich noch weiblich, mal so mal so oder beides identifiziert und wenn man ersteres nimmt ist es extrem ähnlich….

Mayahuel  11.12.2022, 11:03
Man kann es als "Xenogender" verwenden.

Nö.

Bei Xenogender will man nicht wirklich eine Katze, eine Maus oder ein Kaktus sein. Die Begriffe dienen nur zur Veranschaulichung, wie man sich fühlt. Und dabei bedient man sich zB auch an Archetypen.

Manchmal handelt es sich dabei um Metaphern, manchmal um eine Beschreibung von Einflüssen anderer Aspekte einer Person oder der Umgebung.

https://lgbta.fandom.com/wiki/Xenogender

Es gibt bereits Leute, die sich als Tiere im falschen Körper fühlen. Sie nennen sich Therians oder otherkin. Hat mit LGBTQ nichts zutun, ich sehe aber viele Parallelen zu Transgender.

Ich habe oft den Eindruck, dass Leute (bestimmt auch du) versuchen, damit Stimmung gegen Transsexualität zu machen. Nach dem Motto: "Wenn wir jetzt Männer als Frauen akzeptieren, wo kommen wir dann hin? Als nächstes müssen wir Menschen als Hunde und Katzen akzeptieren und Leuten auf Wunsch ein Gliedmaß amputieren???" (Letzteres als Anspielung auf BIID)

Ich halte die ganze Diskussion für unnötig und unhilfreich. Es ist mir doch scheiß egal, ob mein Nachbar sich als Hyazinthen-Ara identifiziert. Oder ob die Nachbarin im Rollstuhl sich wohler fühlt, seit sie sich ein gesundes Bein hat amputieren lassen. Es ist deren Leben, nicht meines.
Es ist dringend an der Zeit, dass wir lernen, nicht nur manchen Menschen mit Respekt zu begegnen, sondern allen. Auch den vielen vielen Menschen, die aus irgendeinem Grund nicht ins Bild von "Normalität" passen. Seien es LGBTs, Menschen mit einem anderen Glauben, ein Typ der eine Liebespuppe zuhause hat, eine Person die in ihr Auto verliebt ist, drei Menschen in einer polyamorösen Beziehung, oder ein 26-Jähriger der sich als Hyazinth-Ara identifiziert.

Muss man immer alles bewerten? Über alles eine Meinung haben, auch über Dinge die einen gar nichts angehen?

Die Entwicklung geht eher in Richtung - Psychisch krank!

Die Leute raffen es einfach nicht mehr, wir stecken in alle in einer Krise und den Leuten fällt nix anderes ein???

Niemand kann doch ernsthaft glauben Psychische Probleme lassen sich mit den Skalpell heilen? Es gibt ja ausschliesslich Autogynophil -transsexuelle Männer die von der eignen Weiblichkeit erregt werden was natürlich niemand zugibt. Da steht heute eine Industrie dahinter die schon Teenager verstümmelt und somit Menschen die Möglichkeit von Zeugung und Geburt eigener Kinder aus dem Leibe schneiden! Was werden wohl die Geschichtsbücher davon schreiben...uhm....