Wird es Meßmer-Tee in 50 Jahren noch geben?

Habe eben verändert, denn wissen kann es ja niemand. Darum nun: Was ist Eure Einschätzung dazu?

3 Antworten

Meßmer ist heute eine Marke der Ostfriesischen Teegesellschaft. Der geht es gut.

Für die Marke selbst wurde und wird viel investiert. Die Qualität mit Einschränkung, dass es sich um Supermarkttees handelt, die größtenteils in Beuteln verkauft werden, ist dafür ganz gut, wenn auch logischerweise mit nicht so gutem Preis-Leistungsverhältnis (hohe umgelegte Marketingkosten usw).

Leider gibt es die alte Klassik Mischung nicht mehr. Vor gut 20 Jahren war das ein guter, in Supermärkten erhältlicher loser Alltagstee, der gut schmeckte und vom Preis ok war. Dann wurde er aber echt schlecht und schließlich eingestellt. Es gibt heute nur noch einen schlechten, teuren Kopierversuch in Beutelform. Na ja ...

Im Momentum Hamburg (eine kulturelle Begegnungsstätte rund um den Tee mit Teeshop) gibt es auch noch traditionelle Mischungen der Marke, die eine bessere, wenn auch keine Spitzenqualität zu einem mittleren Preis-Leistungsverhältnis anbieten. Darunter auch die Mischungen, mit denen sich Ende des 19. Jh. das deutsche Kaiserhaus hat beliefern lassen (Kaisermischung und Zarenmischung); Meßmer, damals noch Name der Person und des Geschäftes bzw. der Firma, war schließlich offizieller Hoflieferant.

Heute, als Marke eines Großkonzerns, scheint die Konzentration eher auf Kräuter- und Früchtemischungen zu liegen, die, wie gesagt, für das, was sie sind, ganz gut gelingen.

Insofern denke ich mal, dass Meßmer in der Form auch in 50 Jahren noch am Markt sein wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Teeliebhaber

Meßmer ist nicht mehr eigenständig, sondern ist eine Tochter der Ostfriesischen Tee-Gesellschaft und dieser geht es recht gut.

Die Ostfriesische Teegesellschaft hat ihren Umsatz 2020 in Supermärkten deutlich gesteigert. Trotz der Zuwächse vergrößerte sich der Abstand zum Marktführer Teekanne. Sein neues Geschäft mit Erfrischungsgetränken will der Tee-Anbieter zu einer "signifikanten Umsatzquelle" ausbauen.

https://www.lebensmittelzeitung.net/industrie/nachrichten/Steigender-Tee-Konsum-zu-Hause-OTG-profitiert-von-Corona-Lockdown-152201?crefresh=1

Tut mir leid,die glaskugel macht homeoffice.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

FlockeFindet  24.01.2022, 21:37

Deine Berufserfahrung macht das ganze nochmal lustiger.

NaIchHalt09  24.01.2022, 22:57

Muss aber ehrlich sagen: im Homeoffice schaff ich mehr.

Vinarion1  25.01.2022, 02:44
@NaIchHalt09

Weist doch wies so is mit glaskugeln und der internetwüste in Deutschland..wenn ständig die Verbindung beim videochat weg is,bekommste da einfach nix produktives hin