wird es irgendwann mal zeitmaschinen geben?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an wie "Zeitmaschine" definierst. Sonst wäre die ISS zB auch eine Zeitmaschine, da die Zeit da langsamer vergeht sozusagen [siehe Brokoli1]. Das kann dir aber keiner sagen. Aber es gibt verschiedene Dokus darüber, hier eine davon:

Diedda  11.01.2011, 17:26

Danke für den Stern !

Ich Beantworte dir diese Frage nun Richtig. Zeitmaschinen Sind sehr wohl möglich, ja Nichtmal was besonderes. Erste versuche mit Zeitmaschinen liegen Jahrzehnte zurück, wo es Wissenschaftler aber nur gelang zu Zeiten zu reisen die mit ihrem Ausgangsdatum eine unerklärliche Verbindung aufwiesen. Unsere Zeitmaschinen machen sich elektromagnetische Felder zu nutze, um genau zu sein 3. 2 Felder sind fest und generieren 2 Felder die sich gegenseitig überlappen und Störungen verursachen. Dann gibt es ein drittes ausrichtbaren Feld mit dem man diese Störung kontrollieren kann. Damit ist nicht nur Zeitmaschine sondern auch anti schwert kraft und mehr möglich. Diese Technologie basiert darauf Das Dieses (diese) Felder in ihrer Schwingungsfrequenz so weit erhöht werden das die Materie die sie umgeben ebenfalls höher schwingt (Matere ist komprimierte Energie = Schwingungen). Die Schwingung wird so weit erhöht das die Materie aus unsrem Schwingungsbereich (Dimension) austritt und in eine art zwischen bereich gerät wo man sie neu justieren kann. Alle Zeiten existieren gleichzeitig, so kann man durch verschieben der Frequenz eines Objektes selbiges in die Vergangenheit oder Zukunft schicken. Dabei kann es auch passieren was es auf andere Zeitlinien rutscht. Die ersten Menschen die diese Versuche durchführen und als "Zeit reisende" fungierten, starben. Ihr Energiekörper (Aura) löste sich von ihrem physischen Körper. Es gab auch Szenarien wo die Testpersonen in der Schiffswand verbacken wahren oder wie verrückte auf dem schiff umherliefen. Mit weitergehenden Tests eröffneten sich neue Möglichkeiten und es war schon bald nicht besonderes Gegenstände und Personen heil durch die zeit zu verschicken und auch wieder zurück zu hohlen. Dabei wurde auch viele andere Entdeckungen gemacht wie die Teleportation oder Materialisation sowie die Manipulation des menschlichen Bewusstseins mit Hilfe von elektromagnetischen Feldern. Wir nutzen diese Technologie schon lange und haben viel in der Vergangenheit verändert und uns die Zukunft angeschaut, unzählige Versionen der Zukunft. Viele Regierungen besitzen Zeit-Apperaturen und machen sich jene auch zu nutze. Es gibt viele Menschen die aus der Zukunft zu uns kommen, immer aus anderen Beweggründen. Dabei da dahingestellt ob sie uns immer die wahrheit sagen und uns anlügen. Desweiteren kommen sie auch immer aus verschiedenen Zeitlinien, somit sind ihre Versionen der Zukunft nicht identisch mit der unseren. Es gab zeit reisende aus US Projekten die Jahrtausende in die Zukunft reisten, bis 100.000 Jahre, um zu wissen was mit der Welt passiert und um sich dementsprechend vorzubereiten. Es gab Wissenschaftler die sich auf den Mars tele portieren, um die Ruinen aufzusuchen und die Technik darin zu manipulieren. auch auf dem Mars machen die Zeitsprünge, die mussten 250.000 Jahre in die Vergangenheit reisen um die wesen anzutreffen die diese Bauwerke dort hinterlassen haben, anscheinend haben selbige auch den Mars unbewohnbar gemacht. Auf der erde Fanden sie Bauwerke und Zivilisationen die über 65.000.000 Jahre alt wahren. schätzungsweise auch einige die viele Jahr Milliarden alt sind. Also du siehst, wir sind bereits sehr vertraut mit dieser Technologie, auch wenn sie und nur zu oft außer Kontrolle gerät, denn das wenigste was mit diesen hochentwickelten Gerätschaften zutun hat wurde von menschen erfunden...

ich denke Du weisst die Antwort selbst. Warum sollte es auch nicht möglich sein? Die Tatsache dass es sowetwas wie Zeit gibt gibt, enthält an sich schon zwangsläufig die Möglichkeit, sich beliebig in Zeit und Raum bewegen zu können, wenn erst einmal die nötigen Gesetze oder Mechanismen verstanden sind, die dahinter stecken. Ich denke dass in 500-700 Jahren Zeitreisen praktisch angewendet werden und gehe sogar noch einen Schritt weiter, dass es irgendwann Rassen gibt, die ganze Völker oder andere Gegebenheiten durch Zeitreisen aus dem Universum tilgen können und so das Universum verändern können, ob dies rechtens ist oder nicht. Was das bedeutet oder mit sich bringt, weiss heute aber noch keiner. Das Thema wird ja in unserer Zeit noch nicht mal ernstgenommen, weil es von unserem Kenntnisstand her noch reine Fiction ist. Das wird sich aber ändern.

blabingi  07.01.2011, 20:46

dann müssten / önnten aber auch menschen hier sein die aus der zukunft kommen.

Patient888  07.01.2011, 23:13
@blabingi

natürlich, warum denn nicht. Ebenso ist es denkbar, dass Wesen aus anderen Sternensystemen oder gar anderen Galaxien hier sind. Genauso wie wir Bakterien erforschen könnten die uns erforschen. Ich finde den Vergleich sogar sehr treffend wenn man bedenkt wo wir heute in der Evolution noch stehen. Aber man bildet sich ja ein man wüsste und könnte so viel.. wieso kommen sie denn dann gerade mal bis vor die Haustüre ;-).

zeitmaschinen gab es schon immer. die erinnerungen sin die vergangenheit. du kannst sie immer wieder besuchen. das was du siehst ist die gegenwart & was du träumst ist die zukunft ;D

Zeitmaschinen gibt es schon, es sind die Uhren. Zeit ist ein künstliches Konzept, ein Theorem, dies hat aber nichts mit der realen und gelebten Menschen wirklichkeit zu tun, die zeitlos ist.