Gibt es Zeitmaschinen?

 - (Zukunft, Vergangenheit, zeitmaschinen)

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bislang gibt es keine zeitmaschinen ;) und ob es welche geeben wird kann niemand so genau vorhersagen^^

...warum fragst Du nicht die Zeittouristen? ^^

Die Uhr ist streng genommen auch eine Zeitmaschine.

Ich Halte nur zum Protokoll fest es gibt zeitmaschinen Die Berechnungen des Wissenschaftlers Amos Ori haben ihn zu einem Ergebnis gebracht: Der Bau einer Zeitmaschine ist mit dem vorhandenen Mitteln in unserem Universum möglich. Einsteins Allgemeine Relativitätstheorie lässt es zu.

Andere Forscher meinten bisher, dass man exotische Energie- oder Materieformen bräuchte. Oris Zeitmaschine enthält einfach ausgedrückt Zeitschleifen. Man reist in diesen Schleifen praktisch in die Vergangenheit und kommt zur selben Zeit wieder zurück.

Eine Reise in die Zukunft wäre damit also nicht möglich. Eine "Bauanleitung" hat Ori nicht. Man müsste aber eine reifenförmige Raumzeitregion herstellen; nahe Schwarzen Löchern oder Neutronensternen kommt so etwas sogar natürlich vor, meint er

Wie soll es sowas bitte geben? Wir leben doch immernoch in unserer Welt, die wird immer die gleiche sein, nur das die menschen von damals ausgestorben sind und die Welt hat sich auch verändert, modernisiert

Es wird nie Zeitmaschinen geben denn, wenn irgendwann mal jemand eine Zeitmaschine entwickelt hätte, dann wäre er wohl schon laaaaange in die Vergangenheit gereist um uns die Zeitmaschine zu zeigen.

warte mal ab! vielleicht haben die menschen aus der zukunft eine nicht so gute zeitmaschine oder sie werden uns in ein paar tagen, wocchen. monate, jahre mal besuchen kommen

Hi,

also ich bin ja der Meinung, nur weil wir etwas jetzt nicht verstehen oder nicht bauen können muss man es nicht gleich als quatsch oder als nicht möglich abtun.

Wo wären wir den wenn es nicht damals und auch heute noch Visionäre gibt, die trotz Rückschlägen immer und immer wieder an einer Sache dran geblieben sind.

z.b. auf die Antwort: "Es wird nie Zeitmaschienen geben. Ansonsten wüssten wir es bereits"

Wieso sollten ausgerechnet wir das wissen? Genauso kann es sein das es Regeln gibt die es einfach verbieten uns die wir doch so schlau sind sowas auf dem Silbertablett zu präsentieren.

Also nur weil wir es nicht wissen heißt das noch lange nicht das es nicht auch existieren oder funktionieren kann, oder?

Wenn ich jetzt z.b. bei Google "neue Tierarten entdeckt" eingebe, gibt es einen Artikel in dem steht das allein 2012:

"...von nur einem Jahr 126 neue Tier- und Pflanzenarten..."

entdeckt wurden.

Also dafür das wir ja so allwissend und in der Welt seit Jahrhunderten forschend und massiv zerstörerisch unterwegs sind, finde ich ist das ne ganze Menge.

Aber zurück zu Deiner Frage:

Wenn jemand die Zeit geändert hätte, würden wir dies nicht bemerken. Würde z.b. jemand einen Weltkrieg verhindern (extremes Beispiel), würde dieser so gesehen nie stattgefunden haben, also auch nicht in Geschichtsbüchern stehen.

Beispiel:

Vielleicht wurdest Du nie geboren

Warum?

Deine Mutter könnte ja jemand anderen kennengelernt habe

Warum?

hätte der Krieg nicht stattgefunden, könnte es einen Mann geben der Deiner Mutter vielleicht "besser" gefallen hätte oder den Sie vielleicht vor Deinem Vater getroffen hat.

Warum gibt es diesen Mann?

Den Mann könnte es geben weil der Krieg nie stattgefunden hat. Dieser Mann hat einen Vater, der hätte der Krieg stattgefunden in diesem gefallen wäre bevor der Mann gezeugt wurde.

Ergebnis:

Du hättest diese Frage hier nicht gestellt und keiner würde sich darüber Gedanken machen.

Tja ganz schön knifflig die Angelegenheit, oder?

Und zur Frage: Wird es irgendwann Zeitmaschinen geben

Ich sag da mal theoretisch: Ja

Praktisch: warum nicht