Wird es eines Tages einen weiblichen Papst geben?

Velbert2  20.04.2024, 21:57

Was für eine Pflicht?

Regelblutung007
Fragesteller

Die Penis Pflicht für dieses Amt.

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, eine Päpstin wird es nicht geben.

Und die "Spargelpflicht" endet nie.

Das Thema ist praktisch bereits jetzt schon erledigt, da sich seinerzeit Papst Johannes-Paul II dazu eindeutig geäußert hat, und zwar in der Weise, die einem Dogma fast gleich kommt. Ich bin mir sicher, bevor diese "Spargelpflicht" ernsthaft zu fallen droht, wird das als Dogma verkündet. Dann ist es endgültig durch.

M.W. gabe es sogar mal eine Päpstin - von der allerdings nicht bekannt war, dass es sich um eine Frau handelte - DA gab es einen herrlich traurig-tragischen grausamen Film darüber. "Die Päpstin"

wolfruprecht  21.04.2024, 10:19

Manche Legenden sterben wohl nie 😅. Bei "Die Päpstin" handelt es sich um einen Roman, der später auch verfilmt wurde. Die "Päpstin" ist so echt wie das Auenland mit den Hobbits.

Nein, der letzte Papst wird Petrus II. sein und eine Frau wird es auch nicht geben. Ich hab den Roman „Die Päpstin“ gelesen, der mich nicht wirklich überzeugt hat. Wohl war Johannes VIII. ein Hermaphrodit oder Intersexueller, aber keine Frau. Und selbst wenn es Bischöfinnen gäbe wie in der evangelischen Kirche- der Papst ist Statthalter Jesu und Nachfolger des Apostels Petrus- beide nachweislich Männer.

joergbauer  19.04.2024, 22:29

Jesus ist der Fels und Petrus war ein Stein - ein Papst ist unbiblisch.

Hm...

Soweit ich weiß,

gab es schon einen (Offb.17,1-4).

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, einen weiblichen Vater (das bedeutet ja das Wort "Papst") wird es nicht geben.