Wird es bald keine Läden mehr geben?

10 Antworten

Es gibt aber eine Diskrepanz zwischen "man kann" und "man tut"; es wird sehr sicher weiterhin Läden geben - und wenn es nur die Postfilialen sind, bei denen man Pakete abholt oder aufgibt.

Naja,es wird Supermärkte , Dienstleistungsgeschäfte geben,

also Friseur und sowas.

Die übrigen Läden,

wie Apotheken und sogar Schuhgeschäfte werden weniger,

weil eben, wie du sagst,

sehr viele online einkaufen.

Brauchst Dich ja nur in den großen Städten umschauen.

Tja so ist es.

meivg

Es wird natürlich immer schwieriger für Läden aber geben wird es sie natürlich immer.

Online ist ja keine echte Alternative

Banken, Rathaus und Schulen muss es natürlich auch geben.

Nur Online ist natürlich nicht möglich

Ich hab noch nie Kleidung online gekauft und werde das auch nicht. Das gleiche gilt für Lebensmittel und andere typische Supermarkt-Produkte.

Die Reduzierung des Angebots hier auf dem flachen Land hat bei mir dazu geführt, dass ich zum Kleidungskauf nach München fahre, da gibts immer noch genügend Auswahl.

Online kaufe ich fast nur freiverkäufliche Arzneimittel und Bücher.

Es gibt jetzt zunehmend kleine Lebensmittelläden, die ohne Personal sind. Da ist sogar ein Laden auf dem Dorf rentabel. siehe:

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/innovationweek/75-ideen/automatisierte-ladenformate-wenn-tante-emma-rund-um-die-uhr-geoeffnet-hat/27153740.html

Ich denke nicht, dass die Läden irgendwann ganz verschwinden werden