Wird er es ggf. bereuen und zu mir zurück kommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine sch.eiß Situation. Du liebst ihn, hast aber dennoch Angst, wieder so sitzengelassen zu werden. Das ist verständlich. Aber ich denke, dass er sich wieder bei dir meldet! Erst wenn er merkt, WAS für Probleme da auf ihn zukommen und er das nicht mehr mit der rosaroten Brille sieht, dann wird er es bereuen! Die Phase mit den Schmetterlingen im Bauch ist wie immer am Anfang und dann verflacht das.

Wie er auch schon sagte, 4, 5 Jahre kann man nicht einfach so wegschmeißen und das ist auch richtig. Ich glaube nicht, dass es ihm jetzt egal ist. Es ist so eine Phase von verliebt sein. Aber richtige Liebe, das ist miteinander auch Probleme lösen zu müssen und dann wird er erstmal merken, was er an dir hatte. Klar hat jede Beziehung ihre Höhen und Tiefen, aber darauf muss man doch aufbauen. Ich glaube keine einzige Beziehung würde halten, wenn man nie streitet.

Und jetzt zu deiner Skepsis: Völlig verständlich, dass du Angst hast, dass er dich nochmal sitzen lassen könnte. Aber welche Beziehung verläuft heutzutage OHNE solche "Ausrutscher"? Heutzutage passiert das öfter als es einem lieb ist, ist wohl anscheinend normal :( Ich finde es auch nicht gut, aber ist leider so.

Meiner Meinung nach würde ich ihn, in dem Falle dass er sich meldet, nochmal zurücknehmen und es versuchen. Sollte es nicht klappen, hast du es WENIGSTENS versucht. Ansonsten wirst du dir vielleicht immer Gedanken darüber machen, was wäre wenn. Wenn du es aber versuchst, dann hast du deins getan... Jeder Mensch hat eine 2. Chance verdient und schon erst recht, wenn du ihn liebst.

Du weißt nie, wen du sonst abbekommen könntest. Vielleicht ist es bei dem anderen ja so, dass er 2-3 andere hat UND mit dir zusammen ist und du nix weißt.

Also mache dir keine Gedanken darüber, was sein könnte, wenn du ihn zurücknimmst. Du liebst ihn und wenn er zurückkommt liebt er dich auch!! Und daran wächst eine Beziehung ebenfalls. Sollte er aber nicht zurückkommen, war er leider nicht der Richtige für dich!

Roman

Hallo19Nici89, wenn er dich tatsächlich geliebt hat, wird er wieder zurück kommen. Das ist bei Männern manchmal nur ein Spontanefekt, weil er im Moment in der anderen Frau seine Gefühle besser Ausleben kann. Aber wenn er so spontan ist und nach so einer kurzen Zeit die Frau wechselt, würde ich sagen, se Vorsichtig mit einer neuen Beziehung zu ihm. Dann hat es den Anschein, daß seine Liebe zu dir nicht so stark gefestigt war,als umgekehrt. Du merkst doch auch, wie wechselhaft es bei ihm geht, es dauert alle nicht lange, hat er auf einmal eine Andere weil er dich nicht mehr liebt. Weißt du was, wenn so einer das Wort Liebe gebraucht, hat eben keine Ahnung und auch kein Anstand. Nehme Abstand und sei Vorsichtig, wenn das Wort:,,Ich liebe dich fällt." Viel Glück!!!

Da niemand in die Zukunft sehen kann, kann diese Frage nicht beantwortet werden. Es kann sein, dass er irgendwann wieder vor deiner Tür steht, es kann sein, dass er mit der Frau und den Kindern glücklich wird und du ihn nie wieder siehst! Was auch die Zukunft bringt, ich an deiner Stelle würde nicht warten! Streich ihn aus deinem Leben! Verlieb dich neu, wenn du über diese Beziehung hinweg bist. Du musst dir nach diesem Verhalten einfach zu schade für so einen Feigling sein. Sorry, du wolltest eine ehrliche Meinung!

19Nici89
Fragesteller

Ein Sorry ist hier nicht nötig wie gesagt ich wollte ehrliche Meinungen und danke dir :) Und klar niemand weiß was die Zukunft bringt aber vllt war ja jemand mal in einer ähnlichen Situation oder dergleichen.

Für mich ist es wichtig Meinungen zu hören wie das von "Aussenstehenden" gesehen wird :)

Babyknutsch  27.09.2012, 18:35
@19Nici89

Ich stimme Caeser87 in einem zu. Eine Beziehung lebt von Höhen und Tiefen. Je mehr eine Beziehung aushält, um so fester wird sie. Fehler machen wir alle und verzeihen ist manchmal leicht und manchmal schwer.. Aber du leidest jetzt und wartest, dass er zurück kommt, weil er vielleicht bald die Neue und ihre Kinder leid ist. Was ist, wenn nicht? Du leidest weiter und wartest und leidest und wartest....! Mach das nicht! Ziehe ernsthaft einen Strich unter die Beziehung. Versuche dich abzulenken. Vergiß ihn! Du wirst merken, dass du auch ohne ihn zurecht kommst. Vielleicht lernst du auch bald einen echt tollen Mann kennen. Steht dein Ex dann doch irgendwann vor deiner Tür, hast du innerlich Abstand und kannst in Ruhe überlegen, ob du ihm seine 2. Chance gibst. Oder eben nicht! Kommt er nicht zurück, wird es dir trotzdem besser gehen, weil du abgeschlossen hast. Alles Gute für dich!