Soll ich die Hoffnung endgültig aufgeben?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist offenbar noch sehr jung, nach Deinem Nickname zu schließen vielleicht 23 Jahre alt. Ich kann mir vorstellen, dass die Erfahrung mit Deiner "ersten großen Liebe", von der Du "wegen einer anderen Frau" verlassen worden bist, für Dich unendlich schmerzlich ist.

Als ich gelesen habe, wie Dein Ex sich Dir gegenüber verhalten hat, so möchte ich Dir keine Hoffnung machen, dass Du ihn wieder zurückgewinnen kannst. Ich weiß, dass dies sich für Dich hart anhört, aber ich möchte Dir offen sagen, was ich denke.

Auf einen Mann mit solch einem wankelmütigen Charakter ist kein Verlass!

Denke mal darüber nach, welchen Charakter Dir Dein Ex-Freund offengelegt hat bzw. offenlegt, wie schäbig er sich Dir gegenüber jetzt verhält. Er hat Dich weggeworfen wie eine "faule Tomate", um sich dann ad hoc einer neuen Partnerin zu widmen, mit der er nun angeblich "unglaublich glücklich" ist.

Das solltest Du nun respektieren und keine Minute Zeit mehr an einen solchen Mann verschwenden.

Abgesehen davon solltest Du ganz allgemein wissen, dass Menschen veränderlich sind, und was einmal war, wird nicht mehr so sein. Wir unterliegen einer ständigen Weiterentwicklung und sollten nach vorn schauen. Enttäuschungen gehören zu unserem Leben wie auch das Glück und Glücklichsein (Freud' und Leid!). Damit müssen wir umgehen können.

Ich bin sicher, dass Dir noch viele Männer mit guten Charaktereigenschaften über den Weg laufen werden, wobei einer dabei sein wird, mit dem Du dauerhaft glücklich sein kannst. Das wünsche ich Dir von ganzem Herzen; das hast Du verdient!

19Nici89
Fragesteller

Vielen lieben Dank

katwal  04.10.2012, 13:39
@katwal

Danke für die Auszeichnung. Das freut mich.

Das klingt wirklich furchtbar. Aber bin selber lange in einer Bezihung und kann mir nicht vorstellen wie ich reagieren würde. Ich weiß das ist leichter gesagt als getan, aber du kannst nichts erzwingen. Versuch wieder auf eigenen Beinen zu stehen und ihm zu zeigen das du eine Starke und selbstständige Frau bist. Meistens schreckt es Männer ja eher ab wenn man denen so hinterherweint. Je mehr Hoffnungen du dir machst,desto mehr wird es dich verletzten, wenn er wirklich nicht zurück kommt. Eine Freundin von mir hatte eine ähmliche Situation. Ich hab ihr damals geraten sich abzulenken und eher nach Abenteuer zu suchen.

Sie hat jemand anderen Kennengelernt und kann heut nicht mehr nachvollziehen wie sie ihrem Ex so nachtrauern konnte.

Du musst aber für dich entscheiden, wie du da am besten rauskommst. Mach dir aber keine großen Hoffnungen. Alles Gute!!!

Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschliesen... Was willst du denn mit jemanden der dich nicht mehr liebt... Klar sagen kann man viel, aber wenn er schon eine Neue hat, warum quellst du dich denn so damit? Gut okay du liebst ihn und 4 1/2 Jahre ist auch schon eine lange Zeit, aber wenn er nicht will, will er halt nicht... Du musst es akzetieren... So ist leider das Leben!!! Klar denkt man dann immer wir bleiben für immer und ewig zusammen, in manchen Fällen passiert es auch, aber heut zu Tage, ist das Leben nicht mehr wie vor 25 Jahren :) Tja, so ist es leider... Lass ihn ziehen, du findest bestimmt noch dein passenden Deckel und wenn nicht, ist es auch kein Weltuntergang...

Du solltest ihn vergessen,klar 4,5 Jahre ist eine lange Zeit aber wenn er so mit deine noch vorhandenen Gefühlen rumspielt, ist das nicht gut. Für dich nicht und auch nicht für ihn denn er kann nicht mit seiner Freundin ein auf glückliche Familie tun und dann hinter ihrem Rücken dir simsen das er angeblich noch Gefühle hat. Das solltest du ihm auch sagen.