Wie kann ich Freund vom Gegenteil überzeugen?

5 Antworten

Macht euch nicht in jungen Jahren so viele Gedanken ob das für die Ewigkeit hält und was die Zukunft bringt. Das kann niemand sagen. Genießt den Moment. Die Welt dreht sich weiter auch wenn eine Beziehung zu Ende geht

Dahiila
Fragesteller

Für ihn macht eine Beziehung nur Sinn wer er denkt dass es für ewig hält und derzeit ist es anscheinend nicht so ..

wie geht es denn dir? intressiert ihn das garnicht? sag ihm er soll sich in den zwei wochen im klaren werden wie es weiter gehen soll weil du total geschafft bist von dem ganzen hin und her. und du kannst dir in den zwei wochen auch im klaren werden was du möchtest es geht ja schließlich um euch und nicht nur um ihn.

LG :)

Dahiila
Fragesteller

Mir geht's gar nicht gut. Er weiß es und er sagt auch ständig er will und würde mir nie wehtun usw. Aber er kommt mit dem hin und her und dem Druck der Familie und mir halt nicht klar. Was ich nicht übel nehmen kann.. Aber ohne einen neuen Versuch kann man das doch gar nicht herausfinden..

Hey Dahillia, grundsätzliche merke dir, dass wenn ein Mensch dich nicht liebt, dass er nicht zu dir Zurück kehren wird, egal wodrum du ihn bittest und bettelst.

Mein Tipps als Mann: Schreib ihm, dass du mit seiner Entscheidung einverstanden bist und brich den Kontakt ab. Meistens ist es so (aus psychologischer Sicht), dass der Partner zurück kommt, da er Anfängt den anderen zu vermissen. Hältst du immer die nähe, wird er dies nicht. Auch wenn es wirklich schwer fällt, es ist die effektivste Möglichkeit einen Menschen zurück zu bekommen. Lass dir das von einem Mann gesagt haben. Das Leben ist nie wie in den Hollywood Filmen! :-) Deswegen gehört hierzu eine Taktik.

Sollte er dich jedoch nicht lieben, dann wird er sich auch nicht melden. Es hilft nur abschließen.

Als Tipp für dich, damit du durch die harte Zeit durchkommst:

+ Fang mit Sport an. (Gerne auch zu Anfang mit Joggen.

+Triff dich mit Freunden, die Cool drauf sind und dich viel zum Lachen bringen. Alle anderen kannst du getrost vergessen.

Liebeskummer ist nur ein Mangel an Glückshormonen, die Anfangs ausgeschüttet wurden und durch die Distanz nicht mehr Produziert werden. Viele greifen aus diesem Grund zu Schokolade und Sport, wobei ich variante 2 bevorzuge, da hierbei ebenfalls Glückshormone (In erster Linie Dopamin) ausgeschüttet werden. Es ist vergleichbar mit einem kalten Drogenentzug. :-)

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Dahiila
Fragesteller

Wann bzw ab wann fängt man an zu vermissen? Er hat gesagt dass er die letzten zwei Tage was mir Kumpel gemacht hat und es ihm gut geht und er glücklich ist aber wenn ich schreibe geht es ihm gar nicht gut. Habe Angst dass er in den zwei Wochen sich nur ablenkt und dass es ihm dadurch gut geht und er Schluss macht.. Irgendwann kann es ihm doch gar nicht mehr gut gehen oder?

BeHappy911  16.08.2015, 09:55
@Dahiila

Es ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Wirklich wichtig ist, dass du den Kontakt komplett abbrichst. So wie du es schilderst, gibst du ihm nicht die Möglichkeit, dich komplett zu vermissen. Kontaktabbruch bedeutet: Löschen auf Facebook, Blockieren auf Whatsapp.

Kein Mensch entliebt sich in Windeseile. Meistens wird es so sein, dass er an dich zurück Denkt und sich sorgen machen wird, dass er dich komplett verliert. Hier wird er sich melden. Du musst jedoch weiterhin Distanz halten.

Es gab doch mal so einen Spruch, der trifft vollkommen aufs Leben zu: "Du willst, was du nicht haben kannst."

wenn man immer die Option offen hat zurück zu kommen, dann wird es auf dauer Langweilig. Denk drüber nach! :-)

Dahiila
Fragesteller
@BeHappy911

Naja grundsätzlich will er Schluss machen weil er nicht glücklich ist wegen dem Druck. Und wenn er sich ganze Zeit ablenken lässt (er treibt viel Sport usw) dass er denkt dass er glücklicher ohne mich ist weil dieser Druck nicht mehr da ist. Ich weiß nicht ob das vermissen und alles noch aufkommt..

Wir haben jetzt 2 Wochen gar kein Kontakt und dann Reden wir aber es wird nicht genug Zeit sein denke ich. Habe Angst dass er sich spöter nicht melden wird weil er denkt dass ich ihn dann nicht mehr haben will ... Habe so Angst ihn zu verlieren

BeHappy911  16.08.2015, 10:30
@Dahiila

Wie ich erwähnt hatte, wenn er sich so entscheidet, dann musst du es hinnehmen. Wenn er dich Anfängt zu vermissen, dann wird er Zurück kommen, wenn nciht, dann musst du abschließen. Hinterher laufen ist der erste Instinkt aber auch immer der Falsche. Wie erwähnt, lenk dich ab! :-)

Das ist ja kompliziert...aber ich weiß nicht , wenn er jetzt schon daran zweifelt ob sich etwas bei euch ändern wird und er sagt ihr seid nicht ewig zusammen nach seinem empfinden und das er dann aber keine Beziehung möchte, dann klingt das für mich nicht danach das es was werden könnte mit euch, da er ja jetzt schon seine negativen Gedanken einbringt und meiner Meinung nach, damit auch eure Beziehung gefährdet, weil er daran ständig zweifelt. Mir scheint das er selbst nicht recht weiß was er will und eine pause klingt ( nach meinen Kenntnissen ) nie besonders gut...

...er macht, Deiner Schilderung nach, einen guten Eindruck auf mich. Er muß natürlich auch an sich denken. Nicht nur, aber auch... Du mußt ihn auch nicht vom Gegenteil überzeugen, wie Du schreibst. Wenn Eure Beziehung Zukunft haben soll, wird er von selbst zurückkommen, weil er zu dem Ergebnis gekommen ist, daß sie ihm äußerst wichtig ist. Und Du solltest ihm unbedingt und vorbehaltslos die Verbindung zu seiner Familie lassen. Das ist doch ein sehr gutes Zeichen seiner sozialen Kompetenz.

Servus