Wird einem Unkundigen bei dieser Werbung deutlich, was dieses Unternehmen bietet?

2 Antworten

Letztendlich ist das imho Imagewerbung zum Thema Nachhaltigkeit.

Dass es um Geldanlagen bzw. Finanzierungen geht, wird hier "nur erwähnt" und ist in dem Fall auch gar nicht der "Werbeansatz".

Sicherlich geht man aber davon aus, dass fast jeder, der in Deutschland lebt, irgendetwas mit der Marke Sparkasse verbinden kann.

Gruss

Da waren mal wieder Oberkreative am Werk - unterstützt von den selbst kreativen Entscheidern.

Abgesehen davon, dass man davon ausgehen kann, dass jeder die Sparkasse kennt und weiß, was die machen ... Die Anzeige ist von der Headline über das Keyvisual bis zur Copy mit dem Holzhammer gestrickt. Ich finde sie schlecht, weil sie weder eine vernünftige Botschaft im Sinne einer Imagewerbung hat, noch die Produkte in den Zusammenhang bringt (wohl) gemeint ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung