Warum funktioniert das Geldverdienen mit Werbung im Internet so gut? So gut wie jeder klickt doch z.B. Werbeanzeigen auf YouTube einfach weg?

1 Antwort

Das ist eine unglaublich allgemeine Aussage und ehrlich gesagt nicht wahr. Werbetreibende möchten ihre Produkte verkaufen und die Bekanntheit ihrer Marke steigern. Sie lernen ständig dazu und finden neue Wege, um die beabsichtigte Zielgruppe für ihre Marken anzusprechen. Sie möchten kein Geld für Werbung für Personen ausgeben, die ihre Anzeigen nicht sehen möchten, weshalb sie sehr wählerisch sind, wo und wie sie dieses Werbegeld ausgeben.

Unternehmen würden kein Geld dafür ausgeben, wenn Anzeigen nicht funktionieren würden. Es gibt viele Leute da draußen, die auf Anzeigen klicken und die beworbenen Produkte kaufen.