Wird eine liebes Taktik auf mich angewendet?

3 Antworten

Wenn sie dir wichtig ist spreche sie darauf an...

11marion11  05.05.2023, 14:10

Schlechter Rat. Zum einen ist sie ihm keine Rechenschaft schuldig, zum anderen wirkt es wie Drama, womit er sich klein und bedürftig macht.

Mona2110  05.05.2023, 14:19
@11marion11

Nee finde ich nicht...aber ich bin eh ein Mensch der alles anspricht..wenn ich etwas wissen möchte ..daran ist nichts verwerflich...es kommt an wie man es macht.

11marion11  05.05.2023, 14:21
@Mona2110

Alles auszusprechen, ist an sich schon ungeschickt, weil es manchmal eben besser ist, sich zurückzuhalten. Aber insbesondere, wenn ihn ein Mädchen offensichtlicherweise vorführt, dann auch noch angekrochen zu kommen und ihr aus dem Nichts so eine Dramafrage zu stellen, ist einfach nur noch Banane. Wenn der Typ ein Rest an Würde hat, dann lässt er sie links liegen und fängt nicht an, sie zu verhören.

Mona2110  05.05.2023, 14:41
@11marion11

Gut wenn du das so siehst...es muss ja auch keine Dramafrage sein...man kann es auch anders anstellen....aber lassen wir das...es ist okay so🙂

11marion11  05.05.2023, 14:44
@Mona2110

Und wie willst Du so eine Frage stellen, ohne dass es weinerlich und wie Drama rüberkommt? Dieses Drück- und Zielhspielchen von ihr macht sie ja genau aus dem Grund, weil sie ahnt, dass er auf sie steht, sie aber offensichtlich nicht auf ihn. Also wenn er ihr so eine Frage stellt, aus seiner Position heraus, dann kann das nur in die Hosen gehen.

Mona2110  05.05.2023, 14:51
@11marion11

Nix muss weinerlich rüberkommen...man könnte sie ja auch ganz normal ansprechen....wie man ein Mädchen halt anspricht die man nett findet...aber lassen wir es bei deiner Sichtweise 🙂

11marion11  05.05.2023, 15:06
@Mona2110

Weinerlich ist hier im übertragenden Sinne gemeint, im Sinne von bedürftig. Sie darf nämlich ignorieren, wann immer sie will und muss niemandem dafür Rechenschaft ablegen. Und da es ganz offensichtlich ist, weswegen sie macht, was sie macht, käme er zudem auch nicht sonderlich intelligent rüber, wenn er sie sowas fragen würde, zumal sie ihm auch einfach etwas vom Pferd erzählen könnte, um ihn weiter bei der Stange zu halten. Und dann? Weiterbohren?

An vielen Stellen macht es Sinn, einfach seinen Kopf einzuschalten und eigenverantwortlich zu handeln, anstatt sich von den Ansagen und Motiven des Gegenübers abhängig zu machen. Für ihn sollte nur wichtig sein, ob ihn das nervt oder nicht. Wenn er es toll findet, dass sie ihn immer kommen und dann verdursten lässt, kann er das Spiel doch einfach weiter mitmachen. Wenn es ihn stört, dann juckt es nicht mal, weswegen sie es macht - wichtig ist nur, dass es dann offensichtlich nicht passt. In beiden Fällen ist irgendwelches Gelaber darüber komplett überflüssig.

Mona2110  05.05.2023, 15:08
@11marion11

Ja richtig.wenn es ihm nicht so wichtig ist....einfach ignorieren...

Ja, das sind eindeutig Faxen, um Dich für ihren Egopush bei der Stange zu halten, ohne Dich kennenlernen zu müssen.

Lass Dich einfach nicht mehr ködern und gut.

Das könnte natürlich sein. Mädchen machen das generell öfter, also ich würde es auf jeden Fall nicht ausschließen. Aber ich es auch nicht sicher bejahen. Ich kenne das Mädchen ja nicht.
Ixh würde es aber auch nicht ausschließen.