Wird Dying Light 2 Indiziert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich frage mich seit schon immer warum kurz vor der Veröffentlichung von Dying light 1 das spiel für Deutschland zum verkauf gesperrt wurde, allerdings es trotzdem eine Komplett Deutsch Synchronisierte Version des Spiels gibt.

Österreich und Schweiz, und vielleicht haben sie nicht mit der Indizierung gerechnet. Außerdem kann man es auf Keystores auch in Deutschland kaufen.

Außerdem stellt sich mir die Frage ob es denn mit Dying Light 2 auch so wird, eigentlich würde es rein Logisch betrachtet keinen Sinn ergeben wenn der zweite Teil nicht Indiziert wird, da von der Brutalität sich die beiden Teile null unterscheiden.

Die USK wurde mit der Zeit weniger streng. Ob dies immernoch passiert weiß ich nicht. Es gibt schon Infos über Dying Light 2: https://playfront.de/dying-light-2-offenbar-zensiert-in-deutschland/

Also es wird in Deutschland auf jeden Fall geschnitten. Welche Version man dann braucht und wie man da rankommt wird auf YouTube ganz gut erklärt https://youtu.be/rK8USNBwW0A

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung