Wird durch Drogen die Seele die man hat ausgetrieben?

6 Antworten

Ich denke eher weniger.

Meist spricht man ja davon das die Seele nach dem Tod entweder in Himmel oder Hölle 'wandert'. Daher wäre es schon fragwürdig, wenn es stimmen sollte was du oben geschrieben hast, das man ohne Seele weiterleben kann.

(Bin Atheist, befasse mich nur gerne damit.)

Kommt alles auf den Blickwinkel an.

Das vermeintlich böse bspw. kann aus einer anderen Perspektive das einzig richtige sein und umgekehrt.

Ich bin und war immer der Meinung, dass die Droge aus uns keinen anderen Menschen macht.

Die in unserer Seele vorhandenen schwarzen Flecken werden nur größer. Sie waren aber schon vorher da.

Also in einigen Kulturen, sieht man das genau anders herum.

Nein, es gibt keine vom Körper unabhängige Seele