Wird diese Erde zum Strafplanet für böse Menschen die ewig hier inkarnieren werden und gute Menschen haben nur ein Leben und bekommen eine neue Erde?

7 Antworten

Nein. Denn diese Erde wird es nicht mehr geben.

Himmel und Erde werden vergehen; aber meine Worte werden nicht vergehen. Matthäus 24,36
Dann sah ich einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, auch das Meer ist nicht mehr. Offenbarung 21,1
„Denn siehe, ich will einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen, daß man der vorigen nicht mehr gedenken wird noch sie zu Herzen nehmen; sondern sie werden sich ewiglich freuen und fröhlich sein über dem, was ich schaffe. Jesja 65,17

Sorry, aber "böse Menschen" leiden nicht ewig (Offb.20,15).

Die "anderen" erfreuen sich Gottes (Offb.20,4; 21,4).

Woher ich das weiß:Recherche

Nein!

Ich glaube an die Worte der Bibel. In Hebräer 9,27-28 steht: "Und so gewiss es den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht."

Das ist auch ein großer Trost, nicht immer wieder ein Erdenleben durchlaufen zu müssen. Wenn man sich mit dem Hinduismus und Buddhismus beschäftigt, die an Reinkarnation glauben, stellt man fest, dass dieses Konzept dort auch recht negativ gesehen wird, da das Ziel ist, dem Kreislauf der Wiedergeburten zu entfliehen und ins Nirwana einzugehen.

Als Christ freue ich mich sehr darauf, nach dem Tod ein Leben in Herrlichkeit bei Gott haben zu dürfen und kann nur jeden in aller Freiheit dazu einladen, auch dabei sein zu wollen. Dazu muss man nur an Gott glauben und Ihm vertrauen...

Kannst du gerne glauben, ich glaube dies nicht.