Wird die Welt eigentlich vom Bösen beherrscht ?

7 Antworten

Ja (Offb.12,9).

Noch kurze Zeit (Offb.20,2).

Woher ich das weiß:Recherche

Wir wissen, dass wir von Gott stammen, aber die ganze Welt ist in der Gewalt des Bösen.
Bleibt bei klarem Verstand, seid wachsam. Euer Gegner, der Teufel, läuft wie ein brüllender Löwe herum und ist darauf aus, jemand zu verschlingen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, der Teufel leitet das Weltsystem

jorgwalter57  19.06.2023, 12:05

Soviel zu dem allmächtigen und soooo liebevollen "Gott". Was für eine Pfeife.

joerosac  19.06.2023, 12:21
@jorgwalter57

Und so etwas glauben diese Leute allen Ernstes und verbreiten diesen Schmarrn auch noch, und ganz besonders schlimm, sie erzählen das unseren Kindern und behaupten, es sei die "Wahrheit", dazu noch im Religionsunterricht und vom Staat bezahlt! Nicht nur im Bayernland!💩

HansChristian77  24.07.2023, 10:37
@jorgwalter57

Vor dieser Pfeife wirst auch du einmal stehen und für die Freiheit, die er dir gegeben hat Rechenschaft ablegen

Das sind nur Ausreden von denen, die nicht in der Lage sind, selbst Hand anzulegen und den Sinn des Lebens zu verfolgen, nämlich die Welt zu verbessern. Unfähige Schmarotzer, die den Menschen auch noch einreden, es würde so etwas wie "Teufel" oder "Götter" geben. Bis kurz vor den Abgrund haben diese Typen die Welt nun gebracht, "Religion" nennen sie ihre Irrlehre, und die Irregeleiteten folgen ihnen auch weiterhin wie die Hündchen dem Leckerchen.

Dazu zwei Worte von Arthur Schopenhauer: "Aber so ein Gott Jehova❗️, der zum Vergnügen und mutwillig diese Welt der Not und des Jammers hervorbringt und dann noch gar sich selber Beifall klatscht mit »Alles war sehr gut« (Moses, 1,31): Das ist nicht zu ertragen." 😡

Und: "Im Allgemeinen freilich haben die Weisen aller Zeiten immer dasselbe gesagt, und die Toren, d. h. die unermessliche Majorität aller Zeiten, haben immer dasselbe, nämlich das Gegenteil, getan: und so wird es denn auch ferner bleiben." 🤪

Das "Böse"? Nein, mein Freund, es ist die "DUMMHEIT!"

🥳

___________________________

https://www.youtube.com/watch?v=2yw6SHlE2uo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Gott los, gottseidank.

Leider ja - NOCH! Das ist eine schlechte Nachricht für die Bösen, ihr Ende naht.