Wird die Stadt Bremen so ausgesprochen wie es geschrieben wird oder kann mann auch BREMN sagen?

4 Antworten

Man kann beides sagen.

Letztendlich ist es egal, ob man "Bremen"

  • Bremen
  • Bremn

oder

  • Bremän

ausspricht.

Ich bin Bremer, und ich sage immer „Bremn“. Kenne auch niemanden, der es anders hält…

Geht wohl beides würd ich sagen. Ich sag letzteres, aber achte darauf nicht

Nein, es werden zwei Silben gesprochen wie bei fahren, gehen, wählen.

GFfreak361
Fragesteller

was hälst du von leuten die es einsilbig sagen, ist das unfreundlich?

DerJens292  01.02.2024, 00:42

fahr'n, geh'n, wähln

adelaide196970  01.02.2024, 00:44

auch bei diesen Worten sprechen sehr viele: gehn, wähln, fahrn