Wird die Serie "The Orville" - Staffel 3 noch lustiger?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Die erste Folge von der dritten Staffel hat mir persönlich auch nicht gefallen, danach ist es in meinen Augen wieder besser geworfen - der Grundton ist zwar deutlich ernster als in den ersten beiden Staffeln, aber es sind auch hin und wieder Momente "mit Augenzwinkern" dabei (wenn auch deutlich reduzierter als in den vorherigen Staffeln).

Liebe Grüße!

Kriegstaube
Fragesteller

Schade - da schau ich die serie nicht mehr weiter.

Sunaa  14.02.2023, 18:24
@Kriegstaube

Ich schaue die Serie noch immer gerne, kann aber durchaus nachvollziehen, dass sie für andere ihren Reiz verloren hat.

Hallo!

Also mir gefällt es sehr, dass hier auch ernsthaftere Themen angesprochen werden. Und ebenfalls alte Geschichten erneut angegangen und aufgearbeitet werden.

Damit steigt diese Serie enorm in meiner Achtung. Und das macht sie auch als Konkurrenz zu Star Trek erst so richtig interessant und glaubwürdig.

Es wird aber sicherlich noch ein paar lustige Momente geben.

Viele vergessen, oder wissen es gar nicht, das die Serie ursprünglich als eine ernsthafte neue Star Trek Serie konzipiert wurde. Nur wurde diese vom Filmstudio als solche abgelehnt.

Daraufhin hat man etwas eigenständiges daraus entwickelt und eine stark komödiantischen Anteil eingebaut. Auch um sich von Star Trek selbst etwas zu unterscheiden. Allerdings war das anfangs doch ein wenig zu viel "des Guten".

Mit der 2. Staffel hat die Serie umgeschwenkt und spätestens mit der 3. Staffel haben sie endgültig die Kurve gekriegt.

Ich bin schlicht begeistert!

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, denn die Serie hat den Fokus immer stärker auf einer "normalen" Science Fiction Serie und nicht auf Komödie und es gibt auch viele Leute, mich eingeschlossen, die das gut finden.

Sind wir ehrlich die Serie hatte schon immer ernstere Themen mitbehandelt und war nicht nur auf Humor ausgelegt, umsonst fällt sie nicht unter die Kategorie Sci-fi Comedy-Drama.

Das ist halt Typisch Seth MacFarlane.

Kriegstaube
Fragesteller

Das stimmt und das find ich auch nciht schlimm, jedoch war der Witz bisher ein anderer. Das fehlt mir jetzt leider.

Haruktora  16.02.2023, 04:16
@Kriegstaube

Gute Frage wieso er es so abgewandelt hat, soweit ich weiß ist die Staffel zurzeit der Corona Pandemie enstanden, wo auch bedauerlicherweise 2 ältere Personen des Cast verstorben sind.

Vielleicht war MacFarlane dadurch nicht mehr so, nach viel Humor.