Frage von buergerdiktator, 99

The100 Reisesegen?

Hallo Leute!

Sicherlich kennen viele von euch The100, die SciFi-Serie auf ProSieben. In dieser Serie gibt es eine Art Gebet, ein Reisesegen von der Skaikru. Weiß wer, wie dieser lautet?

Antwort
von miracleXXX, 84

In peace may you leave the shore. In love may you find the next. Safe passage on your travels until our final journey on the ground... May we meet again.

In Frieden mögest du dieses Ufer verlassen. In Liebe das nächste finden. Sicheres Geleit auf deinen Reisen bis zu unserer letzten Reise zur Erde... Mögen wir uns wiedersehen.

Ich bin jetzt nicht sicher, wie die Übersetzung in der deutschen Synchro genau lautet. Müsste ich nochmal nachsehen.

Kommentar von homaie ,

Deutsche Synchro bei the 100 ist wirklich wirklich sehr schmerzhaft mit anzuhören die haben so oft ihre eigenen Zeilen darauß gemacht ich bin so sauer

Kommentar von miracleXXX ,

Ich finde die Synchro (in der Übersetzung) eigentlich recht gelungen. Da habe ich schon weitaus schlimmeres gehört. Die deutschen Stimmen an sich sind natürlich teils unpassend.

Antwort
von Irrstern, 63

In #1.09 lautet die deutsche Übersetzung:

In Frieden möget ihr vom Ufer gehen. In Liebe möget ihr das Nächste erreichen. Und habt eine glückliche Überfahrt, bis zu unserer letzten Reise zur Erde. Mögen wir uns wiedersehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten