Wird die Post/DHL ab Montag weiter streiken?

2 Antworten

Die DHL ist seit Donnerstag wieder am streiken

Die Angestellten der DHL streiken, DHL wird bestreikt. Aber: DHL kann nicht streiken.

Können sie sich das überhaupt "erlauben"?

Inwieweit soll das irgendwer erlauben oder verbieten? Die Angestellten von DHL stehen in einem Arbeitskampf mit dem Arbeitgeber. Da ist ein Streik ein vollkommen legitimes Mittel.

Ich möchte auf gar keinen Fall, das es zu einem Generalstreik kommt.

Dir ist aber klar, was ein Generalstreik ist? Ich vermute mal, dass du dieses Wort falsch verwendest.

Ich nutze primär Hermes.

Beruflich nervt es wenn Briefe liegen bleiben und dann Termine nicht abgesprochen werden können, aber wenn ich es vorher weiß, dann nutze ich Alternativen. Meist das Telefon. Ansonsten könnt ich auch den Nordkurier nutzen, Alternative zur Dt Post bei uns.

Wer ist von DHL abhängig wenn es Hermes, DPD, GLS gibt?

Und Alternativen zur Dt Post gibt es auch in etlichen Regionen, nicht so flächendeckend und koordiniert wie bei den Paketdienstleistern. Aber dann wird eben mehr telefoniert und mehr Mail geschrieben.

Du tust grad so als wären wir in einer Zeit von vor 30 Jahren. Die können streiken wie sie wollen. Ist keiner mehr abhängig von einem einzelnen Unternehmen.

Wenn die Briefpost nun zeitlich so ultrawichtig ist und das nicht anders übermittelt werden kann, dann mach n Päckchen draus und schicke es mit Hermes.

Und beim Onlineshoppen, wechsel zu anderen Versanddienstleistern.

In der Zeit stauen sich doch täglich immense Mengen an Paketen/Briefsendungen in den Zentren zu, das müsste doch zu schweren Logistikproblemen führen, wenn keines dieser Sendungen ausgeliefert wird oder nicht?

Ja. Die Post steikt gefühlt alle 4-5 Jahre. Gibt also genug zu diesem Thema inkl Aussichten in die völlig chaotischen und überfüllten Zentren die manchmal schon stinken wenn verderbliches verschickt wurde.