Wird die Nutzung von ß in der Schweiz als Schreibfehler betrachtet?

3 Antworten

Hallo

Nein!

Denn wir Schweizer sind da tolerant!

Schliesslich sind 40% des Gebietes nicht dem Deutschen Sprachraum zuzurechnen.

éàèçÈÉÀ sind viel wichtiger und auf der Schweizer Tastatur enthalten, als das Doppel S.
Du wirst das Doppel S nicht auf einer Schweizer Tastatur finden:

Vorlage:Tastatur (Schweiz) – Wikipedia

Nein, das wird nicht als Schreibfehler betrachtet. Aber auf den meisten Tastaturen wird das Zeichen fehlen.

Soweit ich weiss nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Schweizer