Wird die Mutter weinen wenn das Kind sagt ich hasse dich?

14 Antworten

Wenn ein Kind während der Trotzphase oder in der Pubertät Beleidigungen der Mutter gegenüber äußert, so darf man diese nicht persönlich nehmen.

Die Kinder befinden sich während dieser Phasen im Ausnahmezustand, ihre Entwicklung schlägt Purzelbäume, die Hormone geraten durcheinander, die Kinder und Jugendlichen sind psychisch und physisch enorm unter Druck und meistens nicht mehr Herr ihrer Gefühle.

Deswegen Nachsicht!!!!

Kommt auf die Situation an. Kann auch ne Ohrfeige zur Folge haben.

Ich würde nicht weinen sondern meinem Kind ziemlich drastisch klar machen, was es mit diesem Ausspruch anstellt.

Eine Mutter, die man hasst, muss ja auch für das Kind nichts mehr machen, oder ?

Waschen, putzen, essen kochen, ect.

Nach einer Woche mit dreckigen Unterhosen und Brot zum Frühstück, Mittag und Abendessen, dann wird dem Kind vielleicht merken, was Worte anrichten können.

Kommt drauf an wie die Beziehung zwischen den beiden ist. Manche interessiert sowas nicht, andere werden sich verletzt fühlen.

Eher normaler Umgangston. Kommt bei vielen Kindern mal vor 😃

Sehe ich noch gelassen.