Wird die haut wegen dem rasieren heller?

3 Antworten

So was hab ich noch nie gehört. Es klingt auch sehr unlogisch.

Mir ist noch nie aufgefallen, daß beim rasieren Hautschuppen abgeschabt werden. Und selbst wenn - die Bräune der Haut reicht tiefer, da kommt der Rasierer nicht hin.

Das einzigste, was vergleichbar dazu wäre: wenn man(n) einen Vollbart hat, und den abrasiert, dann ist die Haut darunter heller, weil vorher weniger UV Licht an die Haut kam. Oder wenn die Haare an der Stirn vorher lang waren und dann sehr kurz geschnitten werden, dann sieht man da auch mal einen hellen Rand, weil die Haare vorher eben das UV Licht abgehalten haben. Zumindest ist das immer so bei mir, wenn die Kopfhaare kurz rasiert werden.

nein normalerweise nicht