Geht die Bräune beim rasieren weg?

4 Antworten

Höchstens erscheint sie dir dann vielleicht heller weil die Haare weg sind, aber an sich nein. Höchstens, wenn du mit schlecht rasierst oder einen stumpfen Rasierer hast und ganz leichte Pigmente von der verbrannten Haut mit weg rasierst, anders kann ich es mir nicht vorstellen.

also bei mir macht das manchmal durchaus den Eindruck dass ich nach der Rasur an der Stelle heller bin.

Kann auch sein, weil das während der (4-5 Tages) Bart da ist da weniger Sonne hin kommt und die Haut unter dem Bart heller bleibt. Die dunkle Farbe der Barthaare gleichen das aber wiederum aus. Rasiert man die dann aber ab, sieht es heller aus bzw. ist tatsächlich heller, weil dunkle Barthaare weg sind und die hellere Haut zum Vorschein kommt. Tip: Gesicht bräunen!

Soweit ich weiß stimmt das nicht :D