Wird die Gewerkschaft GDL von einem Narzissten geführt?

2 Antworten

Woraus soll man das denn bitte ableiten, wenn man die Person gar nicht intensiv persönlich kennt? Die Darstellung der Medien ist oberflächlich und meistens auch stark (negativ) politisch gefärbt, also nur sehr wenig geeignet, um da Schlüsse zu ziehen, wenn man nicht zumindest über Jahre äußerst gründliche Hintergrundrecherchen und Analysen aufgearbeitet hat.

Die Medien wollen eine dreckige Schlammschlacht, Gerechtigkeit bringt keine Schlagzeilen, keine Quote - mehr Drama bitte!

Und man sollte sich auch selbst prüfen, ob man persönliche Gefühle hat beim Thema - wenn man sich z. B. schon ärgert, bzw. jüngst geärgert hat, wg. Streikauswirkungen usw., wird man praktisch niemals in der Lage sein eine gerechte, neutrale Beurteilung der Person und der Lage vorzunehmen.

Welche Relevanz hätte diese Beobachtung? Sehr viele Organisationen werden von Narzissten geführt, weil Narzissmus oftmals mit einem starken Leistungsstreben einhergeht.