Wird die Gewerkschaft GdL mehr und mehr zur Zielscheibe für Hass?

3 Antworten

Hi, ich denke das ist natürlich eine Entwicklung, da überwiegend staatliche Medien über die Streikts berichten. Man kann die Menschen am besten dort beeinflussen, wo sie emotional werden - z.B. bei Hass oder Ärger, wenn der Zug ausfällt. Auf die dramatischen Arbeitsbedingungen der Schichtarbeiter schaut aber keiner und darüber berichtet auch keiner.

Wir bekommen immer nur das zu hören, was wir auch hören sollen...

kuestenflueger  04.03.2024, 16:16

mitbekommen ?

die unfähigkeit so mancher gewerkschafts großverdiener , zu echten verhandlungen !

Naja, zumindest ist Weselsky nicht so weichgespült wie andere. Er nimmt seinen Job als Vertreter der Gewerkschaftsmitglieder nun mal extrem ernst. Dass er dabei auch mal übers Ziel hinausschiesst gehört nun mal dazu. Aber genau sowas ist man hierzulande schlicht nicht gewöhnt.

Abgesehen davon, was nutzt ein Streik wenn ihn keiner mitkriegt? Die Vorstände genehmigen sich fast jährlich große Schlucke aus der Gehaltspulle, die kleinen Arbeiter müssen um jedes Prozent betteln. Und genau das lässt Weselsky nicht gelten. Leider überblicken das viele nicht, aus welchen Gründen auch immer, und schießen dann natürlich gegen die falschen, in diesem Fall eben die GDL

Flugzeuge123
Fragesteller

Das kommt also davon dass die Gesellschaft so etwas nicht gewohnt ist und einfach über die Auswirkungen die „vernünftiges Verhalten“ bringen verärgert sind?

Nein, ist wirklich so.

Weil das nervt die Leute halt.

In Kiel streiken die Busfahrer jetzt auch jedes Wochenende für mehrere Wochen.

Viele Leute brauchen halt den öffentlichen Nahverkehr um zur Arbeit zu kommen usw..