Wird die Bahn auch bald mal wieder pünktlicher?

3 Antworten

naja da gibt es mehre Gründe:

Personalmangel

Wenn morgens ein Lokführer mit Schnupfen aufsteht oder ein Mitarbeiter im Stellwerk dann fällt der Zug komplett aus. Gibt keine Reseven.

Fahrzeugmangel

Das selbe gilt natürlich auch für Fahrzeuge. Auch mehr als einmal erlebt das ein Zug einfach unterwegs liegen geblieben ist wegen technischer Mängel

Baustellen

Momentan wird fleissig gebaut, aber das bedeutet dann Umleitungen, Streckensperrungen oder Gleiswechselbetrieb mit Wartezeiten.

Ich glaube kaum.

Eher wird es irgendwann eine neue Definition für "Unpünktlichkeit" geben.

Warum, als staatliches Unternehmen möchte man nicht aus der Reihe tanzen.