Wird die Arbeitskleidung neutralisiert?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein. 38%
Weis nicht. 38%
Ja. 25%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja.

Dürfen die Leute bei uns schon lange.

Fällt eigentlich niemandem auf wenn mal ein kleiner, schmaler Azubi z.b. eine Arbeitshose für Damen trägt. Wenn die besser passt ist das ok.

Aber auch ein offensichtlicher Mann dürfte einen Rock tragen. Wäre auf seinen Wunsch möglich.

Unsere Dienstkleidung ist recht neutral und daher für jeden geeignet.

Damen- und Herrenkleidung ist eben unterschiedlich geschnitten. Wenn jemand bei uns eingkleidet wird erhält er das was am besten passt. Kann eben auch Herrensachen für eine Frau sein.

Aliena67
Fragesteller

Darf ich fragen wo du arbeitest?

TONEFLOAT  06.02.2023, 15:38
@Aliena67

Ein Nahverkehrsunternehmen. Der Fahrdienst und verschiedene Handwerker müssen Kleidung erhalten.

Ja.

Ich finde das völlig ok, denn jeder sollte das tragen dürfen worin er/sie sich wohl fühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja.

Ich denke, da werden über kurz oder lang weitere Firmen nachziehen. Ist ja auch gut so.

Aliena67
Fragesteller

Das finde ich auch das dieses Tabuthema endlich normalisiert wird. Vor Jahrhunderten war das normal das beide Geschlechter das selbe getragen haben. Da ist Männlein und Weiblein noch auf den selben Lokus gegangen, wo es solche kuriosen Vorschriften noch nicht gab..

Nein.

dann sehen die zuege doch alle laecherlich aus.

und in handwerksberufen hat eh jeder dasselbe zu tragen