Wird die Ampel jetzt die Sorgen unserer Bauern ernst nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 75%
Js 25%
Nuwida  13.01.2024, 21:47

Wie kommst du darauf, dass "die Ampel" das nicht macht?

RuheVormFall
Fragesteller

Weil protestiert wird

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Statt eines Knalls wird nun ein langsames Schmerzverabreichungsszenario praktiziert. Am Ende wird dann gar nichts zurückgenommen worden sein.

Nein

Das ist auch gut so.

Js
Wird die Ampel jetzt die Sorgen unserer Bauern ernst nehmen?

Das kann man mit einem einfachen "Ja" beantworten und das wäre eigentlich ausreichend. Nach mehr wurde ja nicht gefragt.

Sicherlich wird man Seitens der Verantwortlichen verschiedene Möglichkeiten prüfen und schauen ob und welche Optionen sich daraus ergeben.

Aber vermutlich ist der zweite Teil meiner Antwort hier überflüssig und es geht hier nur darum, die Regierung ein weiteres Mal in Frage zu stellen.

Die Mitglieder der derzeitigen Regierung nehmen die Sorgen der Landwirte bestimmt ernst. Aber es gibt ja Zwänge und Grenzen.

Seit Jahrzehnten nimmt sich wohl keiner des Themas ernsthaft an, das hat mit der Ampelregierung allein nichts zu tun. Da dürfen sich ganz viele an die Nase fassen, nicht zuletzt wir Verbraucher.

Nein

Wäre ich "die Ampel" - den Teufel würde ich tun!

Nehmen die Bauern die Sorgen der Verbraucher wahr? Tierhaltungsbedigungen? Wasserversuchung durch Gülle? Gesundheitsschäden durch Pestizide? Artensterben? Bodenzerstörung durch Bodenverdichtung?

Gegen sowas gehen die Menschen SEIT JAHREN auf die Straße - und zwar zu Fuß! Auch dieses Jahr wieder im Rahmen der Grünen Woche in Berlin (Motto: Wir haben es satt). Interessiert das IRGENDEINEN BAUERN, was die Menschen dort fordern?

Nein!

Von daher: LERNT, wie es sich ANFÜHLT!