Wird Deustchland bald pleite gehen, weil ejder so von Abschaffung Deustchlandd redet?

3 Antworten

Die BRD schafft sich auch nicht ab. Pleite wird sie auch nicht werden. Das sind Leute vom rechten Lager, die nur alles schlecht reden, Angst machen um die Menschen zu verunsichern. Damit sie sich als die Retter der Nation präsentieren können.

Ja, das Land steht aufgrund des Ukrainekrieges, der flauen Weltwirtschaftslage und der wirtschaftlichen Konkurrenz oder Auseinandersetzungen vor großen Herausforderungen. Wie das genauso andere Länder betrifft wie auch China. Die man aber nur gemeinsam als Nation begegnen kann. Aber bestimmt nicht wenn alles krank und schlecht geredet wird. Oder wenn man glaubt, dass die Lösung darin Läge aus der EU auszutreten oder wenn man der Ukraine keine Waffen liefern würde. Oder wenn man den völkischen Nationalismus einführen würde. Was zu einer Zweiklassen Wertegesellschaft führte. Wo es dann Menschen erster und zweiter Klasse gäbe. Die Guten und die weniger Guten. Das würde uns weitaus mehr gesellschaftliche und existenzielle Probleme einbringen als jetzt.

Mit derselben Masche haben schon die Nazi in den 20 Jahres des 1900 Jhd. gearbeitet. Aus allen ihren großartigen Versprechungen ist nichts geworden, sondern das Gegenteil ist eingetreten.

Wenn das Nazi Plagiat heute an die Macht kommt, dann kann man wirkliche sagen: "Gute Nacht Deutschland!"

Die aus der EU austreten wollen. Einen völkischen Nationalismus predigen und eine Affinität zu Putin haben. Die der Ukraine keine Waffen liefern würden, damit sie sicher von Putin besiegt wird. Die Frauen wieder zu Hausfrauen machen wollen. Ihre männliche Abhängigkeit fördern. usw.

Deshalb sollen wir uns mit dieser Negativ Propaganda nicht in die Arme der Rechtspopulisten treiben lasse!

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn die Konzerne abwandern oder Insolvenz gehen, dann sinken die Steuereinnahmen. Dann werden Sozialausgaben massiv gekürzt (Abschaffung Bürgergeld). Pleite geht Deutschland nicht, es hört nur auf Geld auszugeben (Habeck 2027). 🙄

MiakilM
Fragesteller

dann sollen wir neuwahlen machen oder?

KBB0815  28.02.2024, 17:53

selten so einen quatsch gelesen. aber hauptsache die grünen sind schuld^^

Das dauert schon noch, vorher gibt es vielleicht noch einen Volksaufstand.