Wird der USB-Stick von Windows XP erkannt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat nichts mit dem Betriebssystem als solches zu tun.
Sofern Deine Hardware und Treiber USB 2.0 oder USB 3.0 unterstützen, wird es funktionieren.

Arlecchino
Fragesteller

Ist das so einfach?
Dieser Stick wird erkannt, dieser Speicher wird nicht erkannt.

mchawk777  21.04.2024, 19:41
@Arlecchino

Gegenfrage: Was verstehst Du an den Specs, die auf der Seite deutlich angegeben sind, nicht? 😉
Es ist ein USB 3.1-kompatibler Stick, der zu USB 3.0 und USB 2.0 abwärtskompatibel ist. 🤷‍♂️

Dass dies ein USB-Stick ist, den ich von der Leistung her nicht anfassen würden wollte, steht ja auf einem anderen Blatt.

Arlecchino
Fragesteller
@mchawk777

Aus Deiner Sicht ist er also nicht empfehlenswert?

Arlecchino
Fragesteller
@mchawk777

Und die Samsung-SSD wird nicht erkannt, da sie nicht auf USB 2.0 abwärtskompatibel ist?

Auch Windows XP-Rechner sind standardmäßig mit USB 2-Treibern ausgestattet. Probleme könnte aber die Göße des Sticks machen. De Stick sollte mit NTFS formatiert werden, da dieses Fomat die verwertbare Größe der Sticks nicht auf 32 GB begrenzt.

Zur Formatierung des Sticks empfiehlt sich das HP USB Disk Storage Format Tool.

Ob es damit letztendlich aber wirklich funktioniert, mss du leider selbst ausprobieren.

LG Culles