Wird der Satan vernichtet?

5 Antworten

Er ist fester Bestandteil von Gott. Nein, selbstverständlich nicht.

Hi LenaA2007,

Kommt drauf an, an was man glaubt.

Meiner Meinung nach kann er nicht vernichtet werden, da er nicht existiert.

Andere denken, man kann ihn vernichten, andere sagen: nein.

Niemand kann's beweisen.

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁

Der Satan wird natürlich am Ende nicht über Gott triumphieren, denn er ist nur ein Engel der sich wissentlich der Konsequenzen aus Selbstüberhöhung gegen Gott aufgelehnt hat.

Anders als Menschen kann er daher nicht bereuen und sich nach Sünden Gott wieder zuwenden.

Er kann nicht auf Gottes Vergebung hoffen und wird folglich natürlich vernichtet werden.

Das können wir auch in der Offenbarung des Johannes lesen.

Nein, denn DEN im kirchlichen Sinne gibt es nicht. Vielmehr steckt er in jedem einzelnen Menschen. Beste Erklärung: das indianische Gleichnis von den beiden Wölfen, die in jedem Menschen gegeneinander kämpfen.

Kurzfassung: der eine ist absolut schlecht und böse, der andere ist überwältigend gut und liebevoll. Beide kämpfen tief drin im Inneren des Menschen um den Sieg. Wer gewinnt?? Der, den Du pflegst und fütterst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit 30 Jahren praktizierender Schaman

Hallo LenaA2007

Was nicht existiert, kann nicht vernichtet werden.

LG

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und/oder Recherche und gebe gerne meinen Senf dazu^^