Wird der Ping besser durch ein Lan-Kabel?

5 Antworten

Lan ist immer schneller als WLAN. IMMER. noch schneller ist nur glasfaser. wobei das wohl etwas overkill wäre.

jort93  05.02.2016, 15:02

oder warte? du hast garkeine kabel verbindung oder? wenn sich der router genau wie dein pc mit dem LTE verbindet dann könnte der ping besser werden aber auch schlechter.

also verbindet sich der pc aktuell mit dem router?

Oder empfängt der direkt LTE?

das Kabel betrifft aber nur die Verbindung deines Rechners mit dem Router ;)

der "Ping" ist aber abhängig von der ganzen Strecke von deinem PC bis zum Server, also über den Router, über die LTE-Verbindung, diverse Knotenpunkte usw.

dermitdemhund23  05.02.2016, 14:31

Der Ping könnte aber trotzdem an schlechtem WLAN liegen.

netzy  05.02.2016, 14:32
@dermitdemhund23

sicherlich ;)

also einfach mit einem Kabel testen ;)

wollte ihm nur eine Enttäuschung ersparen, wenn es nicht an der Clientverbindung liegt

dermitdemhund23  05.02.2016, 14:55
@netzy

Ja, aber wenn er LTE hat dann kann ich mir das schlecht vorstellen ^^

netzy  05.02.2016, 14:57
@dermitdemhund23

LTE ist auch "nur" eine Funk-Verbindung, die im Gegensatz zu Kabel auch eine gewisse Latenz hat

egal, solls einfach nur mit Kabel zum Router testen, dann hat er seine Antwort

Die ping wird durch die Verbindung von deinem Pc zum Router und vom Router zum Server gemessen. Eine Lanverbindung wird sehr unwarscheinlich für eine bessere Ping sorgen, jedoch für eine erheblich stabilere Leitung.

Was für Leitungen habt ihr denn im Haus und auf den Straßen verlegt, dass ist die entscheidendere Frage.

Gruß Ashuna

netzy  05.02.2016, 14:33

haben wir nur Funk LTE

;)

Ashuna  05.02.2016, 14:35
@netzy

Dann wird auch ein Lankabel keine wirkliche besserung hervorheben. Lediglich eine sichere Leitung, stürzt weniger ab.

Gruß Ashuna

Schlechter kann es jedenfalls nicht werden, nur besser. LAN ist halt wesentlich stabiler und verlässlicher als WLAN.