Wird der Körperbau von der Mutter der Tochter weitergegeben?

4 Antworten

Zum Teil. Da spielen die Gene der Mutter genauso eine Rolle wie die des Vaters. Da können auch welche dabei sein, die sich in der Elterngeneration nicht zeigen und von vorherigen Generationen stammen. Dann kommen noch äußere Einflüsse hinzu.

Kurz: Die Chance besteht, Garantien gibt es keine.

Manches ist Vererbung. Kann aber auch von Generationen davor kommen.

P4p44
Fragesteller

Oh, stimmt. Danke für die Antwort

Jain.

Da es ja Vater und Mutter gibt, ist der Körperbau meist eine Mischung von beiden.

P4p44
Fragesteller

Wie geht das denn? Also erbt man dann auch ein bisschen Körper vom Vater als Mädchen, oder wie? Danke für die Antwort.

Kleckerfrau  26.02.2020, 11:57
@P4p44

Ja, das kann so sein, Ich habe, als Mädchen , auch was von meinem Vater geerbt.

beangato  26.02.2020, 12:03
@P4p44

Man erbt von beiden die Gene.

Ich sehe aus wie meine Mutter, habe aber mehr die Figur meines Vaters.

Möglich, aber auch der des Vaters und der Großeltern, Urgroßeltern usw.