Wird Demo ins Spirl importiert trotz e-shop Kauf (Nintendo Switch)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht in der Regel nicht.

Demo-Versionen sind eine eigens angepasste Software, und neben den Spielinhalten wird entsprechend auch der Code radikal eingekürzt und reduziert. Auch kann es sein dass der Demo-Inhalt gegenüber den Inhalten der Vollversion zusätzlich abgeändert wird, um Spielinhalte nicht vorweg zu greifen oder sich auf einen bestimmten Aspekt zu beschränken.

Es gibt ganz allgemein - für alle Plattformen gesprochen - einige Titel bei denen dies möglich ist. Das sind in der Regel Titel bei denen Spielstände an ein Online-Profil geknüpft sind. Für Andere und gerade Einzelspielertitel ist dies zumeist nicht der Fall und der Spielstand nicht kompatibel.

Jason5
Fragesteller

Also bei der Demo Version steht ,dass es geht