Wird davon getragen zusammen geschrieben oder getrennt?

2 Antworten

Hei, mayleenestelle, da ist wieder die klassische Antwort fällig: Jein. Hat jemand einen Schaden davongetragen, etwa bei einem Unfall, so hat er es zusammengeschrieben. Hat ein Dieb die Beute davon getragen, so trennt er es, woll? Grüße!

Kommt auf den Kontext an. Wie lautet denn der Satz?

mayleenestelle
Fragesteller

Aus meiner Sicht heute kann ich verstehen warum ich ein Traum davon getragen habe.

StarKillerKev00  10.11.2017, 13:03
@mayleenestelle

Um ehlich zu sein, erschließt sich mir der Sinn dieses Satzes nicht direkt. Abgesehen noch von den Orthografischen Fehlern. Was genau möchtest du durch diesen Satz den ausdrücken?

hhzlol  10.11.2017, 13:06

Wahrscheinlich meint sie Trauma und nicht Traum