Frage von Hamsterfragen05, 108

Gibt es eine Schriftart bei Word 7, die genau so aussieht, als hätte man sie mit Hand geschrieben, also auch so mit Tintenflecken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von compu60, Community-Experte für Computer, 32

Für die Schrift kannst du nach Handschriften Fonts suchen. Bsp.  http://www.myfont.de/schriftarten/handschrift/

Tintenflecke musst du aber selbst erzeugen mit dem Zeichnenprogramm bei Word zum Bsp.

Kannst auch versuchen deine eigene Schriftart erzeugen.   http://www.drweb.de/magazin/10-kostenlose-tools-fuers-schriftdesign-56484/

Antwort
von Lisa101097, 75

Nein, bei Computerschriften sind alle Buchstaben gleich (alle 'a's z.B. sehen alle identisch aus). Bei handschriftlich geschriebenen Texten hat man immer eine Art "Zufallsprodukt" (z.B. Tintenflecken). Die bekommt ein Computer nicht hin.

Antwort
von joeysfalsa, 35

- http://www.dafont.com/ginga.font

oder

http://www.dafont.com/the-king-queen-font.font

sind schon paar die es fast treffen...


Kommentar von Hamsterfragen05 ,

Ja, solche meine ich. Kann man die auch irgendwo runterladen für Word und Co.?

Kommentar von joeysfalsa ,

klar...

Hier

http://www.1001fonts.com/ginga-font.html

For Personal use only

oder auch hier

http://www.1001freefonts.com/ginga.font  :D :D

Antwort
von Avena, 54

Ich habe auch Word 7, aber so eine Schriftart ist nicht dabei.

Kommentar von Hamsterfragen05 ,

Habe ich mal gehört, dass man sich das runterladen kann...