Frage von okaymeinfreund, 2

Wird das Spiel schwarzer Peter noch unter diesem Namen vertrieben?

Negerküsse/Nergeronis/Morenköpfe werden nun ja Schaumküsse genannt man sagt nicht mehr Zigeuner usw.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheGermanNexus, 2

Ja es wird noch unter diesem Namen vertrieben , da der SChwarze Peter ja nichts mit schwarzen Menschen zu tun hat , sondern eher mit einem Schronsteinfeger. Bzw der Begriff darauf zurück fällt.

Antwort
von joriti1999, 1

Der schwarze Peter ist halt schwarz, weil er ein Schornsteinfeger ist.