Wird das Sek auch im Ausland eingesetzt wie Mali?

2 Antworten

Im Rahmen von MINUSMA waren auch deutsche Polizisten in Mali eingesetzt.

Es ging bei der Stabilisierungsmission nicht nur darum das Militär von Mali zu unterstützen. Eine wichtige Stütze für die innere Sicherheit des Landes ist auch die Polizei. https://minusma.unmissions.org/police

Ich denke nicht das er dort die französische Armee groß unterstützt hat, es wird aber sicher eine intensive Zusammenarbeit mit denen gegeben haben.

Er wird also nicht als SEK dort im Einsatz gewesen sein. SEK arbeitet immer im Team. Er kann aber die einheimische Polizei auf vielfältige Weise mit seinem Wissen unterstützt haben.

Er ist dort als Polizist, nicht als Teil einer Spezialeinheit.