Mailbox im Ausland anhören?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt ja davon ab, wie Du die Mailbox erreichen kannst (also mit welcher Telefonnummer).

  • Wenn dort nur eine Kurzwahl zur Verfügung steht die nur innerhalb des Heimatnetzes funktioniert, dann hast Du schlechte Karten.
  • Wenn Du allerdings auch eine vollständige Telefonnummer hast die Du zum Erreichen Deiner Mailbox anrufen kannst (inklusive Landesvorwahl), dann sollte das auch aus dem Ausland gehen.

Du musst also bei Deinem Anbieter schauen, ob er auch eine vollständige Telefonnummer zum Abhören der Mailbox anbietet, die Du aus dem Ausland anrufen kannst.

Beispiel anhand der deutschen Telekom:

Die Telekom Deutschland hat eine Kurzwahl für die Mailbox. Diese lautet für alle Benutzer 3311 und landet automatisch auf der eigenen Mailbox. Das geht aber nur, wenn Du innerhalb des Netzes der Telekom in DE bist.

Wenn sie aber zusätzlich auch noch eine komplette Telefonnummer zum Erreichen Deiner Mailbox anbieten (z.B. +49-171-13-deine Durchwahl), dann kann man die - wie jede andere vollständige Telefonnummer - auch aus dem Ausland anrufen und damit die Mailbox abhören.

Das musst Du den französischen Provider fragen bzw. auf der Website nachlesen.