Wird das Schlossknacken in Skyrim auch ohne Fähigkeitspunkte leichter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei jedem Schloss gibt es einen bestimmten Bereich entlang der Kreisbewegung des Dietrichs, wo sich das Schloss öffnen lässt. Außerhalb dieses Bereichs bricht der Dietrich.

Ein Novizen-Schloss hat einen wesentlich größeren Bereich, als ein Meister-Schloss -> da ist der Bereich winzig.

Je höher Dein Wert im Schlossknacken ist, desto größer ist dieser Bereich, womit das Knacken des Schlosses leichter wird. Die Perks geben Dir ja nur Zusatzfähigkeiten, aber die Grundfähigkeit und der Erfolg hängen von Deinem Wert ab.

Maximilian0296
Fragesteller

Danke, die Antwort war sehr hilfreich :-)

Doch, es ändert sich. Umso höher die Stufe von einem Fähigkeiten-Baum ist, desto besser wirst du darin. Wenn du in Schlossknacken aufsteigst, wird es für dich leichter, Schlösser zu knacken. Wenn du in Einhändig/Zweihändig/Schießkunst aufsteigst, machst du mehr Schaden mit den jeweiligen Waffen. Wenn du in leichte/schwere Rüstung aufsteigst, schützen dich deine Rüstungen mehr. Und wenn du in den Magie-Bäumen aufsteigst kosten die jeweiligen Zauber weniger Magicka. Und so weiter. Alles verbessert sich automatisch, wenn du es levelst.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
JoshuaHamilton  14.10.2015, 14:08

Aber nur wenn du darin skillst

Shalidor  15.10.2015, 14:25
@JoshuaHamilton

Nein, man muss keine Skill-Punkte benutzen. Wenn du in einem Talent aufsteigst, wirst du auch automatisch besser darin. Wenn du in Schlossknacken auf Stufe 100 bist, ist es viel leichter, Schlösser zu knacken, als wie wenn du darin nur Stufe 15 bist. Du musst dafür keine Perks freischalten.

Maximilian0296
Fragesteller

Was denn nun? :-D

Nein da ändert sich nichts.

Shalidor  14.10.2015, 14:02

Doch, das ändert sich schon. Alle Fähigkeiten verbessern sich, wenn man darin eine höhere Stufe hat. Mit Schlossknacken auf 100 ist es leichter, Schlösser zu knacken, als auf Stufe 15.

Nope, bleibt alles gleich:)

Shalidor  14.10.2015, 14:02

Doch, das ändert sich schon. Alle Fähigkeiten verbessern sich, wenn man darin eine höhere Stufe hat. Mit Schlossknacken auf 100 ist es leichter, Schlösser zu knacken, als auf Stufe 15.