Wird das Lied "10 kleine Negerlein" noch in den Kindergärten gesungen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja wird es, war zumindest bei mir so aber geschadet hat es mir nicht, ich bin weder Rechter noch Rassist davon geworden

Wegen rassistischer Tendenzen wird es nur noch in bestimmten Gegenden Ostdeutschlands aufgeführt.^^

Im Westen wurde ne Weile diese Version bevorzugt, aber wegen Verunglimpfung geistig Behinderter wieder aus dem Programm genommen.

https://youtube.com/watch?v=bG6-_6f2Bqw

;-)

Ich habe das Lied unter "10 kleine Jägermeister" gekannt und auch oft gesungen. Ich wusste nicht einmal, dass das Lied irgendwann Mal anders ging

Nein ich denke nicht. Dieses Lied wird von vielen als rasistisch eingesetzt

Woher ich das weiß:Hobby – singe sehr gerne / höre viel Musik 🎶

Nein weil das Wort "Negerlein" als rassistisch eingestuft wird und die Kinder auf gar keinen Fall mit Rassismus aufwachsen sollten

KaeteK  02.06.2016, 14:38

Ja, wie Zigeunerschnitzel :-( Mohrenköpfe und Negerküsse :-(