Wird das Lied "10 kleine Negerlein" noch in den Kindergärten gesungen?

... komplette Frage anzeigen

20 Antworten

Ja wird es, war zumindest bei mir so aber geschadet hat es mir nicht, ich bin weder Rechter noch Rassist davon geworden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei meinem süssen Neffen hörte ich mal 10 kleine Zwerge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das heißt jetzt "10 kleine Maximalpigmentierte"...
Dichtet nicht mehr so schön ist aber politisch korrekter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein weil das Wort "Negerlein" als rassistisch eingestuft wird und die Kinder auf gar keinen Fall mit Rassismus aufwachsen sollten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KaeteK
02.06.2016, 14:38

Ja, wie Zigeunerschnitzel :-( Mohrenköpfe und Negerküsse :-(

1

Wohl kaum , es gibt ja auch nur noch Schaumküsse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2001Jasmin
03.06.2016, 13:20

Die man früher mal n---küsse genannt hat..!!

1

Höre das zum ersten mal.

10 kleine Baumeister haben wir früher im Kindergarten gesungen. Fragt mich nicht warum ich das noch weis! :D


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ich wüsste auch nicht das man es mal im Kindergarten gelernt hätte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke mal nicht wenn man das Spiel wer hat Angst vorm schwarzen Mann nicht mehr spielen darf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ich denke nicht. Dieses Lied wird von vielen als rasistisch eingesetzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe das Lied unter "10 kleine Jägermeister" gekannt und auch oft gesungen. Ich wusste nicht einmal, dass das Lied irgendwann Mal anders ging

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lol ich hab noch ne kassete wo das drauf ist😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Weihnachtsbäckerei?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, und dazu gibts Zigeunerschnitzel und hinterher Mohrenköpfe :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JTtheUnicorn2
02.06.2016, 14:29

Das heißt negerkuss nicht mohrenkopf😂😂

0

Das fragst du am besten die Betreuerinnen im entsprechenden Kindergarten.

Heute singt man eher moderne Kinderlieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wegen rassistischer Tendenzen wird es nur noch in bestimmten Gegenden Ostdeutschlands aufgeführt.^^

Im Westen wurde ne Weile diese Version bevorzugt, aber wegen Verunglimpfung geistig Behinderter wieder aus dem Programm genommen.

;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die singen jetzt "10 kleine Jägermeister":D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube in einer anderen Form

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ich denke nicht weil ich kenne ein kleines Kind und das hat bis jetzt noch nie dieses lied gesungen aber ich kann ihre aufpasserin fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar, ganz bestimmt. Damit die Kinder auch den richtigen Umgang mit dem N-Wort lernen.
Nein. Frag doch im Kindergarten nach...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von edmuina
02.06.2016, 14:32

N-Wort Ich glaub ich krieg das Kotzen!

NÄGER heisst das schon immer und wird auch so bleiben. Warum auch nicht?

Das ist in keinster Weise diskriminierend. Dieses N-Wort (ich kotz immer noch!) wird seit hunderten von Jahren verwendet.

Was soll ich genau wieder sagen? kannst du mir helfen?

Ist ja schon Pervers, wenn ich das N-Wort mit "E" schreibe kommt folgender hinweis:

Leider können wir Deinen Beitrag in dieser Form nicht annehmen, da Wörter enthalten sind, die vulgär, beleidigend oder aus rechtlichen Gründen nicht zulässig sind. Bitte formuliere den Beitrag neu.

Ich bekomme grade Ausschlag!

3

Nein, man singt jetzt 10 kleine Jägermeister von den Toten Hosen. Passt auch besser zum frühkindlichen Alkoholismus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung